Türsprechanlage Audio mit 4 Inneneinheiten

Diskutiere Türsprechanlage Audio mit 4 Inneneinheiten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche nach einer Audio Türsprechanlage mit einer Außeneinheit ( 1x "Klingelknopf, Mikro Lautsprecher usw...)die 4 Inneneinheiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi

edi

Beiträge
7.747
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo,

ich suche nach einer Audio Türsprechanlage
mit einer Außeneinheit ( 1x "Klingelknopf, Mikro Lautsprecher usw...)die 4 Inneneinheiten gleichzeitig "versorgen" kann.

Also draussen den einen Knopf drücken....alle 4 Inneneinheiten klingeln...von jeder der Inneneinheiten kann man sprechen/hören....der Türöffner kann
betätigt werden.

Weiter Komfortmerkmale nicht nötig...

Nice to have: Die Inneneinheiten können untereinander kommunizieren....

Egal ob Bus oder Mehrdraht, egal ob Freiprech- oder Gegensprechanlage...

Irgend jemand eine Produktempfehlung ?

Nachtrag : bitte keine Bastelanleitungen.....nur Produkte
die " fertig" sind..
 
Hallo edi!

Würde Dir in dem Fall eine Türsprechanlage an einer kleinen TK-Anlage mit 6 Nebenstellen empfehlen.
Eine davon ist die Aussen-Türstelle, 4 Telefone als Innenstellen, können dann auch Schnurlose sein u. die können sich dann noch einzeln untereinander anrufen.

Ist keine Bastelanlage, die TK muss dann nur richtig konfiguriert werden, bzw. der Ruf kann bei Bedarf u. mit einer Anbindung ans Öffentliche Netz zu einem Hdy umgeleitet werden.
 
Doof gefragt: Können bei den gängigen Türsprechanlagen (TCS..) nicht einfach mehrere Innenstationen auf einen Klingelknopf programmiert werden?

edit:

Anscheinend geht es via TCS nur mit zwei Innenstaionen:

http://www.elektroland24.de/out/media/P ... %20PUK.pdf

"Der Parallelruf ruft zwei Innenstationen von der Klingeltaste der Außenstation"

Eventuell gehts mit dem TCS-Programmiergerät. Würde hier nochmal bei TCS nachfragen.
 
Können aber nicht gezielt untereinander kommunizieren.
 
Wie immer lautet meine Empfehlung:GIRA Türkommunikation.

Grüße
 
edi schrieb:
Hallo,

ich suche nach einer Audio Türsprechanlage
mit einer Außeneinheit ( 1x "Klingelknopf, Mikro Lautsprecher usw...)die 4 Inneneinheiten gleichzeitig "versorgen" kann.

Also draussen den einen Knopf drücken....alle 4 Inneneinheiten klingeln...von jeder der Inneneinheiten kann man sprechen/hören....der Türöffner kann
betätigt werden.

Weiter Komfortmerkmale nicht nötig...

Nice to have: Die Inneneinheiten können untereinander kommunizieren....

Egal ob Bus oder Mehrdraht, egal ob Freiprech- oder Gegensprechanlage...

Irgend jemand eine Produktempfehlung ?

Nachtrag : bitte keine Bastelanleitungen.....nur Produkte
die " fertig" sind..

Wenn auch keine "Bastelanleitungen" erwünscht sind,

so muss man doch fragen dürfen, welchen Sinn eine solche Anordnung macht?


Patois
 
so muss man doch fragen dürfen, welchen Sinn eine solche Anordnung macht?

Na ja...man drückt an der Türstation auf den einen (1) Knopf.... es klingelt im " Haus , in der Garage, im Keller
im Garten".....um es mal beispielhaft zu sagen...
 
:lol:

Ja, gut, in dieser Konstellation macht es sogar Sinn.

Patois
 
Hi,

Es geht aber mit GIRA TK-System.
Du kannst es programieren,wie du möchtest.

Du brauchst:
Tür Station (1-Taster)
4x Wohnungsstationen
1 Steiergerät Audio


Grüße
 
Gira nennt eine maximale Anzahl von 3 Wohnungstationen, die parallel versorgt werden können von dem Steuergerät Audio.

Es gibt die Möglichkeit eine Zusatzversorgung, unabhängig vom Bus, für größere Ströme zu integrieren (2 zusätzliche Adern) - zumindest die Videostellen haben dafür auch entsprechende Klemmen. Bei der AP-Audio-Wohnungsstation bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese nicht gibt, aber bei den uP-Busankopplern z.B. für die Freisprech-Anlagen habe ich diese schon gesehen. Nutzen musste ich es bislang nur bei größeren Video-Anlagen (mit mehreren Kameras ...).
 
Hi,,

Das trifft für Video zu.
Guck mal den Link von Edi (auf Seite 24) an.

Grüße
 
Und bereits da fängt die "zusätzliche" ModulBastlerei, schon wieder an.

Sowie von intern rufen u. sprechen, sind die ganz weit weg, bzw. um das Geld bekomme ich was, womit ich dann wirklich im Garten noch gerufen werde u. sprechen u. TÖ kann, vorausgesetzt dass ich das Schnurlose auch im Hosensack mit habe!
 
Hi,
Es geht aber mit GIRA TK-System.
Du kannst es programieren,wie du möchtest.
Du brauchst:
Tür Station (1-Taster)
4x Wohnungsstationen
1 Steiergerät Audio

Hallo,

benenne doch bitte mal die Komponenten an Hand des Links.
Mir fehlt leider die praktische Erfahrung so dass ich mich erst mal einlesen muss...
Brauche ich nicht auch noch das TK Gateway ?
 
Dann bist aber rd. 900 Teuros los u. mit einer TK-Anlage machst es um rd. 600, ausser es spielt Geld keine Rolle.
 
Dann bist aber rd. 900 Teuros los u. mit einer TK-Anlage machst es um rd. 600, ausser es spielt Geld keine Rolle.

Hallo,


da bin ich technisch noch nicht durchgestiegen....
Wenn ich die 4 Inneneinheiten ans " Telefonnetz" bringen will brauch ich doch das TK Gateway und eine TK Anlage...oder haben die Inneneinheiten einen a/b Anschluss ?

Bitte erkläre deine Aussage näher...
 
Hallo!

Eine passende TK-Anlage mit einer a/b TFE benötigt:

1. KEINE extra Schnittstelle
2. Die Innenstellen sind einfache Telefonapparate mit CLIP u. sind entweder an der Wand o. dort wo es passt.
3. Diese können ausserdem untereinander telefonieren.
4. Unterscheidung ob der Ruf von Extern o. Tür kommt.
5. Der Ruf wird bei Bedarf auf ein Hdy umgeleitet.
6. Und kann alles selber programmiert werden, sogar ob u. zu welcher Zeit welche Innenstelle läuten darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage Audio mit 4 Inneneinheiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben