Türsprechanlage/Doorline/kein ISDN-Anschluß

Diskutiere Türsprechanlage/Doorline/kein ISDN-Anschluß im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich benötige dringend Hilfe für mein Problem. Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Da ich nur einen Festnetzanschluß und DSL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katja1980

Beiträge
5
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe für mein Problem.
Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus.
Da ich nur einen Festnetzanschluß und DSL habe und KEINEN ISDN-Anschluß, habe ich somit auch keine Möglichkeit, von meiner Wohnung aus ( 2. Etage ) die Klingel/Türdrücker/Sprechanlage zu benutzen, sondern muß von der 2. Etage runter und persönlich öffnen.
Die anderen Parteien im Haus bedienen die Haustüre per ISDN-Telefon.
Außerhalb der Haustüre ist eine Doorline angebracht.
Eine sonst übliche Klingelanlage, die ohne Telefon bedient werden kann, gibt es nicht.
Was ist zu tun, damit ich auch die Möglichkeit habe, die Türe von oben zu bedienen ( Sprechanlage und Türdrücker).
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank,
Katja
 
was ist das für eine Anlage ?Welcher Hersteller?
 
hallo,
herzlichen dank für die schnelle reaktion.
an der haustüre (außen) hängt eine doorline klingelanlage, an der ich nicht angeschlossen bin.
im keller befindet sich der telekom-kasten.
mehr infos habe ich nicht.
was muß ich in erfahrung bringen?
lg
katja
 
Ich hätte gerne gewußt von welchem Hersteller die Doorline ist.Genügend Klingeltaster an der Aussentür sind doch vorhanden,es klingelt doch bei dir oder woher weißt du das jemand kommt.
 
danke!
ich sehe sofort nach, um welchen hersteller es sich handelt.
nein, bei mir klingelt es nie, da ich nicht angeschlossen bin ans system, bzw. über keinen isdn-anschluss verfüge.
wenn ich besuch erwarte, werde ich vor der tür mit dem handy angerufen und gehe dann hinunter zum türe öffnen.
deshalb ist mir die lösungssuche so wichtig.
lg
katja
 
Katja1980 schrieb:
wenn ich besuch erwarte, werde ich vor der tür mit dem handy angerufen und gehe dann hinunter zum türe öffnen.

Du hast ein Handy da unten hängen? :lol: Was machst Du wenn ein unerwarteter Besucher kommt?
BTW: Das ganze ist ziemlich dämlich.
Irgenwie muss das Klingelsignal ja in deine Wohnung kommen, auch ISDN kommt da nicht ohne Leitung aus.

Lutz
 
hallo,
vielen dank fürs antworten.
also, außen ist eine doorline ( genaueres steht nicht dran )in verbindung mit 4 klingeltasten.
bei den anderen im haus läuten die telefone, wenn es klingelt.
ich bin, wie gesagt, nicht angeschloßen.
hat mein besuch kein handy dabei, um sich von unten bemerkbar zu machen, muß er unverrichteterdinge wieder von dannen ziehen.
briefträger, postboten, pizzaservice - no chance.
habe ich irgend eine möglichkeit, mich da anzuschließen.
im keller hängt der telekomkasten.
lg,
katja
 
wenn ich das richtig lese ist die Doorline nur im Zusammenhang mit einer TK anlage zu benutzen.Ich gehe davon aus ,das es Doorline T 03/04 ist.
Aber dein Vermieter muß dir doch die Möglichkeit geben das Besucher nicht die Scheiben einschlagen müssen.
 
hallo,

also fürs klingeln würd ich mir nen funkgong holen, ich denk da ist dir als erstes mal geholfen.......

mit dem öffnerproblem würd ich mich mal durchwursteln ob nicht von der telefondose noch n Paar frei ist und dann mit der erlaubniss der unteren mieter die öffnerdrähte runterklemmen, das ist denk ich die einfachste lösung .....

grüßle


der mista


PS: mit auf die anlage kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen....ist das unter dir ne familie oder verschiedene mieter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage/Doorline/kein ISDN-Anschluß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben