Türsprechanlage für 2 Hauseingänge

Diskutiere Türsprechanlage für 2 Hauseingänge im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich bin leider aus diesem Thema total raus.... Ein Einfamilienhaus hat einen Eingang (OG) zur Straße, aber auch einen Eingang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hayabalooza

Beiträge
26
Hallo zusammen,
Ich bin leider aus diesem Thema total raus....
Ein Einfamilienhaus hat einen Eingang (OG) zur Straße, aber auch einen Eingang (UG) an der Hinterseite. Bisher gab es jeweils nur eine Klingel, ohne Türöffner. Beide Eingänge werden gleichmäßig benutzt. Könnt ihr mir ein paar Hersteller nennen, deren Sprechanlagen das lösen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Siedle ist eigentlich immer ein gute Wahl..
 
hayabalooza schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin leider aus diesem Thema total raus....
Ein Einfamilienhaus hat einen Eingang (OG) zur Straße, aber auch einen Eingang (UG) an der Hinterseite. Bisher gab es jeweils nur eine Klingel, ohne Türöffner. Beide Eingänge werden gleichmäßig benutzt. Könnt ihr mir ein paar Hersteller nennen, deren Sprechanlagen das lösen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Busfaehige Türsprechanlage mit entsprechenden Türumschalter, Audio, oder Videoausführung. Evtl. mal ein entsprechendes Set von TCS (prepack:audio o.dgl...) und die entsprechenden Systemerweiterungen (Türumschalter, Relais für Beleuchtung..) näher anschauen.
 
mit Siedle Vario sollte das gehen.
siehe dazu auch Siedle Systemhandbuch
 
Siedle, Ritto, Gira, TCS, Elcom, Busch Jaeger ... Quasi jedes Markenprodukt kann das lösen ...
 
Alles klar, danke euch..
Ich werde mal ein paar Kataloge wälzen...
Die Erkennung, an welchem Eingang aktuell geklingelt wird, lässt sich wohl nur über verschiedene Klingeltöne lösen. Manche sind wirklich furchtbar. Haben die versch. Hersteller eine große Auswahl an versch. Klingeltönen ?

Gruss hayabalooza
 
Für besondere Klingeltöne gibt es Zusatzgeräte mit denen man dann einen externen Gong oder sonstiges ansteuern kann.
Am Klingelton würde ich meine Kaufentscheidung auf keinen Fall fest machen, denn je schlechter das Produkt um so mehr wird mit billigen Gimmicks versucht Kunden zu fangen.

Nimm Siedle Vario dann hast Du was anständiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage für 2 Hauseingänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben