Türsprechanlage LSP defekt?

Diskutiere Türsprechanlage LSP defekt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bei meiner Mutter im Haus befindet sich eine Türsprechanlage von Siedle( HT-311-0) für zwei Wohnungen. Nun haben wir folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hondo08

Beiträge
18
Hallo, bei meiner Mutter im Haus befindet sich eine Türsprechanlage von Siedle( HT-311-0) für zwei Wohnungen. Nun haben wir folgendes Problem:
Wenn jemand klingelt und man den Hörer abnimmt(egal ob unten oder in der oberen Wohnung),hört man zwar den Besuch sprechen, aber der Besuch hört meine Stimme nicht. Dachten zuerst, das daß Mikrofon im Hörer defekt sei. Aber von einer Wohnung in die andere anrufen geht ganz normal. Dann dürfte es ja an den Mikrofonen der Hörer nicht liegen. Kann es sein, das der Aussenlautsprecher an der Tür defekt ist? Sicherungen habe ich auch alle geprüft und sind alle OK.
 
Hondo08 schrieb:
Kann es sein, das der Aussenlautsprecher an der Tür defekt ist? Sicherungen habe ich auch alle geprüft und sind alle OK.
Lautsprecher kann man genau so testen wie die Sicherungen, abklemmen und durchmessen.

Lutz
 
.
Die Schwachstellen bei derartigen Anlagen sind im Allgemeinen die Lautsprecher und Potis in den Türsprechanlagen, welche durch die Einwirkung von Feinstaub und Feuchtigkeit oftmals vergammeln. Da sollte man nachschauen und messen, sofern man über die entsprechende Ausrüstung verfügt.
.
 
So,habe aussen die Sprechanlage aufgeschraubt. Hielt dann die Kabel eines Auto- LSP an + und - des eingbauten LSP. In dem Autolautsprecher hörte man dann die Stimme von innen. Allerdings ziemlich leise.Werde die Verkabelung aufschreiben od. Foto machen, die Ausseneinheit mal komplett entfernen und den LSP ausbauen und zum test woanders( Radio) anklemmen. Es liegt auch noch ein gelbes Kabel blank. Ob das irgendwo hingehört, keine Ahnung. Wollte es mal überall mal dranhalten zum test,aber lies es dann, nicht das es nen kurzen gibt. :roll:
 
:?:

Ist dir eigentlich klar, dass Lautsprecher in Bezug auf Leistungsbedarf sehr unterschiedlich sein können?
Somit kann man mit unbedarftem Anklemmen verschiedener Lautsprecher im ungünstigen Fall den "Ausgangsverstärker" zerstören!

Vielleicht hast du ja schon gesehen, dass für Lautsprecher unterschiedliche . .Ω - Werte angegeben werden,
was einen doch stutzig machen sollte.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage LSP defekt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben