TV (durchgehendes Piepen)

Diskutiere TV (durchgehendes Piepen) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo´, ich habe ein Problem mit meinem TV. Er piept die ganze Zeit durchgehend :roll: das ist zeimlich störend. Kann man da was machen? LG Simone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simone1985

Guest
Hallo´,
ich habe ein Problem mit meinem TV. Er piept die ganze Zeit durchgehend :roll: das ist zeimlich störend. Kann man da was machen?
LG Simone
 
Hallo,

ich tippe auf den Zeilentrafo oder kalte Lötstelle in diesem Bereich....wer hat weitere Vorschläge?

@Simone
Auf jeden Fall nicht vergessen uns mitzuteilen, was es letztendlich wirklich war.

Gruß
Ralf
 
Bei meinem alten TV tut´s manchmal ein leichter Schlag mit der flachen Hand auf die rechte Seite. Dann ist meistens Ruhe.
Schätze mal, das der Zeilentrafo etwas klappert. :wink:
 
Hallo,

tippe auch, wie schon gesagt, auf eine Spule die "mitschwingt". In dem Fall kann der Fernseher zum Fernsehtechniker gebracht werden, der ortet die Spule, klebt einen Spezialkleber drauf und das Pfeifen ist weg...
 
Die ursache für das Pfeifen ist die Magnetostriktion, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetostriktion
Irgendwo an einer Spule oder Trafo in der Zeilenendstufe, Schaltnetzteil ist etwas lose.
Suche schwierig, mit etwas isoliertem gegen diese Bauteile während des Betriebs drücken, hören ob sich der Ton ändert, manchmal hilft mit Isolatioslack einsprühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV (durchgehendes Piepen)

Ähnliche Themen

Samsung TV GQ55Q60RGTXZG, LED backlight kaputt

PIXEL-Fehler im TV durch Spannungsschwankungen ?

Dauerhafte TV-Signal-Empfangsstörung bedenklich?

TV Kasten - kugelgelagerter Drehteller wie Kabelführung SAT und 230V

Wiser Home Touch - WLAN verbinden nach Routerwechsel

Zurück
Oben