Dauerhafte TV-Signal-Empfangsstörung bedenklich?

Diskutiere Dauerhafte TV-Signal-Empfangsstörung bedenklich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forenmitglieder. Bin neu hier und würde gerne mal eine Frage stellen die mir seit einigen Monaten auf der Zunge brennt. Habe in einem...
A

Artemys

Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder.

Bin neu hier und würde gerne mal eine Frage stellen die mir seit einigen Monaten auf der Zunge brennt.
Habe in einem Mehrfamilienhaus einen recht schlechten TV Signalempfang. Bedeutet das Bild und der Ton werden alle 7bis 10Sekunden gestört. Ähnlich wie als würde das Bild kurzzeitig einfrieren mittig. Und der Ton knackt unangenehm und fällt in diesen Bildstörungen auch aus.
Jetzt scheint es so, das wir hier noch länger auf Technische Hilfe durch einen Fachmann warten dürfen, da der Vermieter sich Zeit lässt.
Kann es sein das diese Störungen meinen Led TV Gerät auf Dauer schaden könnten?
Würde mich nicht wundern, weil der pixeluge Querstreifen über die gesamte Bildfläche zieht.

Ach, nur der Information halber, die Störungen betreffen alle Mieter des Hauses. Ca50 Mieteinheiten.

Danke für jede fachliche Antwort.
 
Nein, schaden wird da nicht, ist aber nervend. Hier ist die Bit-Fehlerrate einfach zu hoch, was zu den Störungen führt. Solche Störungen werden aber nach der Meldung beim Betreibers der Anlage normalerweise recht schnell beseitigt.
 
Welchen TV Empfang habt ihr? Kabel, Sat oder Terrestrisch?
Ich vermute ein schlecht justierter SAT-Spiegel.
 
Thema: Dauerhafte TV-Signal-Empfangsstörung bedenklich?
Zurück
Oben