TV Kasten - kugelgelagerter Drehteller wie Kabelführung SAT und 230V

Diskutiere TV Kasten - kugelgelagerter Drehteller wie Kabelführung SAT und 230V im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, meine Tochter hat zw. Küche und Wohnzimmer ein Kästchen (ca. 70cm hoch). Darauf steht der TV. Dieser soll nun 180° drehbar werden...
W

wallack

Beiträge
301
Guten Abend,

meine Tochter hat zw. Küche und Wohnzimmer ein Kästchen (ca. 70cm hoch).
Darauf steht der TV.
Dieser soll nun 180° drehbar werden, sodaß mach von beiden Räumen TV schauen kann.
Nun hab ich mir gedacht ich besorg mir ein kugelgelagertes Drehlager (siehe Photo),
welches auf das Kästchen angebracht wird.
(In der Mitte ein Loch bohren.)
Darauf eine schöne Holzplatte angeschraubt und da der TV drauf.

Frage: wie begrenze ich das Drehlager sodaß es nur 180° drehbar ist?
Und : wie ist das mit den Kabeln-scheuern die sich durch die dauernden Drehbewegungen nicht mit der Zeit ab?

Danke!
 

Anhänge

  • 61MfskvoMEL._AC_SX522_.jpg
    61MfskvoMEL._AC_SX522_.jpg
    22 KB · Aufrufe: 2
Wie du die Drehbewegung begrenztz, musst du dir selbst überlegen.
Bei den Leitungen sehe ich keine Probleme, wenn sie nicht an scharfen Kanten scheuern. Es ist ja keine Dauerbewegung.
 
Thema: TV Kasten - kugelgelagerter Drehteller wie Kabelführung SAT und 230V
Zurück
Oben