Was sagt ihr zu meinem Haussicherungs Kasten?

Diskutiere Was sagt ihr zu meinem Haussicherungs Kasten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, hab mir ein Haus gekauft & 2 Sicherungen im Stromkasten fliegen ständig raus. Könnt ihr mir sagen welche ich wie austauschen kann um die...
A

Anosaby

Beiträge
26
Moin,

hab mir ein Haus gekauft & 2 Sicherungen im Stromkasten fliegen ständig raus. Könnt ihr mir sagen welche ich wie austauschen kann um die Sicherungen zu verbessern, evt. sind die zu alt? Irre ich mich, oder ist da kein FI eingebaut? (Bin kein Elektriker gnade mir :D)

https://i.ibb.co/LJnwMWD/IMG-3643.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3643.jpg
    IMG_3643.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das sieht sehr alt aus.
Alles erneuern lassen.
Unten neben den Klingeltrafo könnten 2 Stück RCD (FI) sein. Einer ist mit Hauptschalter beschriftet.
Ohne jetzt ein genaues Bild zu sehen, bestimmt keine heute üblichen 30 mA.
Löst den der FI oder eine einzelne Sicherung aus?

Genauere Bilder zum Aufschriften lesen.
Welche Beschriftung haben die beiden Sicherungen die Auslösen?
 
Hallo,
ja das sieht sehr alt aus.
Alles erneuern lassen.
Unten neben den Klingeltrafo könnten 2 Stück RCD (FI) sein. Einer ist mit Hauptschalter beschriftet.
Ohne jetzt ein genaues Bild zu sehen, bestimmt keine heute üblichen 30 mA.
Löst den der FI oder eine einzelne Sicherung aus?

Also es gibt kein FI der alles Spannungsfrei schaltet soweit ich jetzt sagen bzw. behaupten kann, Sicherungen werden lediglich bei überlastung/kurzschluss einzeln raus genommen, die beiden Links neben den klingel Travo (Klingel Travo Sicherung eig. auch total nutzlos da ich die alten Klingel außer Betrieb genommen habe und Funk Klingeln installiert habe) schalten lediglich die Pumpen im Haus aus, ich 2 Jung Pumpen und die sind dadurch abgesichert.