u.P. Schaltuhr

Diskutiere u.P. Schaltuhr im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Da ich mit einer billigen Schaltuhr auf die Nase fiel suche ich jetzt was richtiges passendes in Busch-Jaeger Kombination. Schalten will ich damit...

1. elo22

elo22

Da ich mit einer billigen Schaltuhr auf die Nase fiel suche ich jetzt was richtiges passendes in Busch-Jaeger Kombination. Schalten will ich damit einen Monitor. Nur kein Astroshit.

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: u.P. Schaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 29.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auf jeden Fall muß die Uhr für die Einschaltströme des Monitors und dessen cosphi geeignet sein.

Es macht da Sinn ein entsprechendes Relais dazwischen zu setzen. Ich kenn keine Schaltuhren die für indudktive Lasten geeignet sind.
    Bei BJ gibt es da wohl einen Relaiseinsatz zur Uhr.

4. bigdie

bigdie

Ist gafrantiert für jede Schaltuhr ein Problem PC oder Monitor zu schalten. Die Kapazitäten der Schaltnetzteile machen Relais früher oder später kaputt.

5. #4 Octavian1977, 29.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Danke für die Wiederholung des Inhaltes meines Beitrages.

6. bigdie

bigdie

Ein Schaltnetzteil hat eine kapazitive Last, keine induktive. Diese ist viel schwieriger zu beherrschen für ein Relais als eine induktive Last. Es gibt zwar auch Schaltnetzteile mit Einschaltstrombegrenzung, ist aber sehr selten. Man kann aber eine Einschaltstrombegrenzung zwischenschalten oder man nimmt ein Solidstate Relais.

7. #6 vaneesh, 29.11.2013
    vaneesh

vaneesh

Was die Einschaltstromspitze aber auch nicht schöner macht. Sobald wir ein cosphi <> 0 haben, gibt es halt entweder ein Problem beim Strom beim Einschalten oder mit der Spannung beim Ausschalten. Beides ist für das Relais ö.Ä. net schön und vor ein Solid State auch net.

Das ist ja der Grund, weshalb man scheinbar viel zu hoch ausgelegte Schütz nimmt, wenn da Blinddingenskirchen drin sind.

8. elo22

elo22

Ich habe schon jahrelang auch ältere Theen TR 610/612 im Einsatz an PC und Monitoren und da passiert nix. Die können das ab.

Lutz

9. elo22

elo22

Dafür fehlt mir der Platz.

Hast Du mal ne Nummer? :D

Lutz

10. #9 kaffeeruler, 30.11.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

11. elo22

elo22

Danke!

Lutz

Thema:

u.P. Schaltuhr

Die Seite wird geladen...

u.P. Schaltuhr - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  2. Schaltuhr im Schaltschrank

Schaltuhr im Schaltschrank: Guten Tag ich will eine Schaltuhr, im kleinen Zimmerschaltschrank im Hotel einbauen ,für das Klimagerät,muss die Uhr über eine Sicherung laufen...
  3. Steinel L 20S BMW an Schaltuhr

Steinel L 20S BMW an Schaltuhr: Hallo zusammen hab mal eine Frage zur geplanten Schaltung Momentan sind 2 Lampen an einer 2 Kanal Schaltuhr angeschlossen, die bei...
  4. Alte (Zeit)-Schaltuhr (REX)

Alte (Zeit)-Schaltuhr (REX): Hallo, ich bewohne ein Bauernhaus und im Sicherungskasten ist u.a. eine Zeitschaltuhr eingebaut, deren Funktion ich nicht nutze und auch die...
  5. Schaltuhr

Schaltuhr: Hallo , ich habe von einem Bekannten eine Schaltuhr ( Unterputz ) bekommen und solle diese versuchen neu zu Besorgen. Leider habe ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden