Unbekannte Steckdosen

Diskutiere Unbekannte Steckdosen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen! Habe ein Haus gekauft und im Schlafzimmer bin ich auf eine mir unbekannte Steckdose gestossen. Auch Familie und Freunde kennen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyTuer

Beiträge
2
Moin zusammen!

Habe ein Haus gekauft und im Schlafzimmer bin ich auf eine mir unbekannte Steckdose gestossen. Auch Familie und Freunde kennen die nicht. Es sind sehr dünne Drähte angeschlossen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_20210809_130521_632.jpg
    IMG_20210809_130521_632.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 94
Es könnte eine uralte Telefondose oder eine Sprechanlage sein oder oder oder
 
Das ist eine alte ADo 4 , Vorgänger der heutigen TAE, für analoge Telefone. Wurde etwa von 1962 bis 1987 verbaut, zum Beispiel an der "hochheiligen" Amtsleitung der Deutschen Bundespost. Zu dieser Zeit durften nur eigene Techniker der Post daran arbeiten.
 
es ist das BUsch Jaeger LX Programm in Bronze der Rahmen und es gab es in Mahagoni Braun / Braun

die Wippe oder die Abdeckung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannte Steckdosen
Zurück
Oben