unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95

Diskutiere unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo was ist der unterschied zwischen den beiden kabelsorten? ich brauche ein koaxkabel fuer meinen neubau. ( normales einfamilien haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franky1

Beiträge
16
hallo

was ist der unterschied zwischen den beiden kabelsorten?

ich brauche ein koaxkabel fuer meinen neubau.
( normales einfamilien haus mit ca. 8-10 tv anschluessen )

reicht da lcd90?
oder warum sollte man das teurere kabel nehmen?

danke
 
Der Innenleiter ist stärker, das Schirmungsmaß höher, die Dämpfung niedriger ...

Wir verwenden sogar fast nur noch LCD 115 (Außen, zum SAT-Spiegel z.B.) und LCD 111 (Innen) ... Ist zwar meistens nicht erforderlich, aber wir hatten da schonmal Ärger mit der Schirmung in der Nähe eines Funkmastes am Flughafen ...

Ist so ähnlich wie Cat.7 legen fürs Netzwerk wo Cat.5e reichen würde - man weicht dem eventuellen Problem schon mal grundsätzlich aus, egal obs vorhanden is ...
 
T.Paul schrieb:
Der Innenleiter ist stärker, das Schirmungsmaß höher, die Dämpfung niedriger ...

perfekt - das nenne ich eine schnelle und inforeiche antwort.
dann gehe ich auch auf nummer sicher und nehme das "teurere" kabel,

super - und nochmal danke!
 
LCD 115 ist zudem auch noch UV beständig.
die weißen Leitungen sind das nicht.
Für den Außenbereich ist das auf jeden Fall ratsam.
 
Octavian1977 schrieb:
LCD 115 ist zudem auch noch UV beständig.
die weißen Leitungen sind das nicht.
Für den Außenbereich ist das auf jeden Fall ratsam.

Auf jeden Fall es geht mitunter auch Koax Erdkabel die weißen sind absolut nicht zu empfehlen werden nach recht kurzer zeit porös und bröckeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95
Zurück
Oben