unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95

Diskutiere unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo was ist der unterschied zwischen den beiden kabelsorten? ich brauche ein koaxkabel fuer meinen neubau. ( normales einfamilien haus...

1. #1 franky1, 20.01.2012
    franky1

franky1

hallo

was ist der unterschied zwischen den beiden kabelsorten?

ich brauche ein koaxkabel fuer meinen neubau.
    ( normales einfamilien haus mit ca. 8-10 tv anschluessen )

reicht da lcd90?
    oder warum sollte man das teurere kabel nehmen?

danke

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Der Innenleiter ist stärker, das Schirmungsmaß höher, die Dämpfung niedriger ...

Wir verwenden sogar fast nur noch LCD 115 (Außen, zum SAT-Spiegel z.B.) und LCD 111 (Innen) ... Ist zwar meistens nicht erforderlich, aber wir hatten da schonmal Ärger mit der Schirmung in der Nähe eines Funkmastes am Flughafen ...

Ist so ähnlich wie Cat.7 legen fürs Netzwerk wo Cat.5e reichen würde - man weicht dem eventuellen Problem schon mal grundsätzlich aus, egal obs vorhanden is ...

4. #3 franky1, 20.01.2012
    franky1

franky1

perfekt - das nenne ich eine schnelle und inforeiche antwort.
    dann gehe ich auch auf nummer sicher und nehme das "teurere" kabel,

super - und nochmal danke!

5. #4 Octavian1977, 31.01.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

LCD 115 ist zudem auch noch UV beständig.
    die weißen Leitungen sind das nicht.
    Für den Außenbereich ist das auf jeden Fall ratsam.

6. #5 spannung24, 31.01.2012
    spannung24

spannung24

Auf jeden Fall es geht mitunter auch Koax Erdkabel die weißen sind absolut nicht zu empfehlen werden nach recht kurzer zeit porös und bröckeln.

Thema:

unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95

Die Seite wird geladen...

unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95 - Ähnliche Themen

1. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  2. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  3. Beide RCD's lösen gleichzeitig aus, obwohl unterschiedlicher Zähler&Stromkreis

Beide RCD's lösen gleichzeitig aus, obwohl unterschiedlicher Zähler&Stromkreis: Ich habe da ein Problem.Es gibt da 3 Zähler im Haus, einen für jeden Stock(EG, 1.OG, 2.OG) der Keller und das Treppenhaus wird über das EG...
  4. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  5. Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel?

Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel?: Hi zusammen, ich möchte einen Pool aufstellen und dazu muss ich eine Steckdose installieren. Ich gehe davon aus, dass ich diese entsprechend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden