Unterzähler Drehstrom

Diskutiere Unterzähler Drehstrom im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich suche einen Unterzähler Drehstrom. Ich habe gehört, das es welche für die Hutschiene gibt. Kann mir irgendjemand eine Quelle nennen?...

1. jko

jko

Hallo.

Ich suche einen Unterzähler Drehstrom. Ich habe gehört, das es welche für die Hutschiene gibt. Kann mir irgendjemand eine Quelle nennen?

M.f.G.

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterzähler Drehstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audi-raser, 02.03.2013
    audi-raser

audi-raser

Jepp, hab erst vor kurzem einen Drehstromzähler von Eltako verbaut. Schau mal bei denen auf der Homepage vorbei, da wirst Du fündig.

mfg audi-raser

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Eltako, Hager, NZR, ... da hat man recht viel Auswahl an Herstellern.

Was suchst du denn? Direktmessung, Wandlermessung, mit oder ohne S0-Schnittstelle, Geeicht oder nicht, Nennstrom, Platz, Anschlussquerschnitte?

5. jko

jko

Direktmessung, geeicht, ohne SO-Schnittstelle, Nennstrom 50 A, Anschlussquerschnitte 10qmm. Beim Patz weiß ich nicht so genau. Es wird ja noch eine UV montiert, wo der Zähler hinein soll. Was benötigen solche Zähler an Platz?

M.f.G.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

4 TE: Eltako DSZ12D-3x65 A
    7 TE: NZR Ecocount R 32120215
    7 TE: Hager EC364M

7. HonK

HonK

Rechne einfach eine TE-Reihe nur für den Zähler, so bleibt es auch übersichtlicher und man hat Notfalls etwas Reserve ;).

8. #7 Kermit der Frosch, 05.08.2018
    Kermit der Frosch

Kermit der Frosch

Guten Morgen,
    habe gerade selber Drehstromzähler für die Hutschiene bei Ebay erworben.
    Dort hast du die Auswahl ob du einen ungeeichten oder einen geeichten Zähler kaufst.
    Preislich zwischen 40 und 100 Euro.

Gruß Michael

9. ego1

ego1

Ja dann kann er ja jetzt nach 5 Jahren direkt loslegen!

elo22 und patois gefällt das.
  10. #9 Kermit der Frosch, 05.08.2018
    Kermit der Frosch

Kermit der Frosch

Hallo ego1,
    vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

Bin heute den zweiten Tag im Forum und habe übersehen, dass der Beitrag auf den ich geantwortet habe tatsächlich schon 5 Jahre alt ist.
    sollte nicht passieren, ist aber passiert

ich hoffe dein Hinweis hat dein Ego befriedigt

Thema:

Unterzähler Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Unterzähler Drehstrom - Ähnliche Themen

1. Drehstrom auf Ringkern

Drehstrom auf Ringkern: Hallo Leute, ich möchte mich bei euch kurz vorstellen, bevor ich meine Frage stelle. Mein Name ist Matthias und ich wohne in Thüringen. Seit...
  2. Rechnung unsymetrische Belastung Drehstrom

Rechnung unsymetrische Belastung Drehstrom: Brauche Hilfe bei der Berechnung der hoch geladenen unsymetrischen Belastung a) Stromaufnahme der Verbraucher b) Wirk-, Blind- und...
  3. Drehstrom 4 polig

Drehstrom 4 polig: Moin, Ich habe ein Haus von 1957 gekauft. Die Elektrik war eine einzige Katastrophe. Im Erdgeschoss ist nun alles neu gemacht worden, inklusive...
  4. Leitungsverluste Drehstrom

Leitungsverluste Drehstrom: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu Drehstrom und Leitungsverlusten. Wir haben da folgendes Problem: Ein 1200m langes 5 Adriges Drehstromkabel...
  5. Brauche Hilfe bei Steuerung für Drehstrom-Kompressor

Brauche Hilfe bei Steuerung für Drehstrom-Kompressor: Hallo Leute, als Neuer hier und mehr oder weniger Elektro-Laie wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe mit meinem alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden