Unzulässiger CEE-Adapter?

Diskutiere Unzulässiger CEE-Adapter? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein CEE Kabeladapter für Starkstrom 32 A Stecker auf 16 A Kupplung - ist normalerweise NICHT zulässig? Andersrum hingegen wäre das kein Problem....

1. #1 DerWenz, 30.09.2020
    DerWenz

DerWenz

Ein CEE Kabeladapter für Starkstrom 32 A Stecker auf 16 A Kupplung - ist normalerweise NICHT zulässig?

Andersrum hingegen wäre das kein Problem. Sehe ich das richtig?

2. #2 eFuchsi, 30.09.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Das siehst Du richtig.

3. #3 Octavian1977, 30.09.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es sei denn es wären in dem 32A auf 16A Adapter entsprechend 16A Sicherungen integriert, so was gibt es auch.

Thema:

Unzulässiger CEE-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Unzulässiger CEE-Adapter? - Ähnliche Themen

1. Batterie auf Netzteil Adapter

Batterie auf Netzteil Adapter: Hallo Forum, ich bin der Neue. Ich habe 2 linke Hände, sprich basteln ist gar nicht mein Ding, aber ich habe gerne praktische Lösungen, nur halt...
  2. Adapter CEE 32 A rot -> CEE 16 A blau

Adapter CEE 32 A rot -> CEE 16 A blau: Ich brauche ein Adapterkabel von CEE 32A auf CEE 16A blau. Fertige Adapter habe ich nur mit Phasenwender gefunden. Sie sind rar, entsprechend...
  3. Kragenstecker auff CEE umrüsten

Kragenstecker auff CEE umrüsten: Hallo zusammen. Ich habe vor mir diese alte Handbandsäge zu kaufen, weiß aber nicht, ob die Elektrik an moderne Anforderungen angepasst werden...
  4. Ist so ein Adapter in D, bzw EU zugelassen

Ist so ein Adapter in D, bzw EU zugelassen: Hallo, ich würde mir gerne solchen Dreifachadapter Schuko auf Euro-Stecker anschaffen, habe aber Zweifel, ob dieser überhaupt in Deutschland...
  5. Adapter für smartphone

Adapter für smartphone: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks helfen. Für mein Smartphone Samsung suche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden