USB / EURO8 LADEGERÄT

Diskutiere USB / EURO8 LADEGERÄT im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; moin moin und hallo Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben: Da ich viel Unterwegs bin und es sich für meine Kamera [img]...

1. #1 Severen, 06.04.2013
    Severen

Severen

moin moin und hallo

Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:

Da ich viel Unterwegs bin und es sich für meine Kamera

selten eine Möglichkeit zum aufladen bietet

habe ich mir ein Ladegerät zugelegt womit sich AAA-Batterien/Akkus zum laden von USB-Geräten nutzen lassen

HAMA Delta Plus

Nun zum eigentlichen Problem

Die Kamera hat einen USB-Anschluss dieser dient aber rein zum Datenaustausch

die Akkus lassen sich nur mithilfe der Ladestation (erstes bild links oben) aufladen

die einzige Möglichkeit also wäre die Ladestation an das HAMA Delta Plus anzuschließen

dafür brauche ich aber ein Kabel das von USB auf Euro8-Anschluss geht

Im Grunde ein umgekehrtes Ladegerät

kann man so etwas kaufen oder gibt es die Möglichkeit es selbst zu basteln???

2. Anzeige

Schau mal hier: USB / EURO8 LADEGERÄT. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 06.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das verstehe ich nicht. Deine Kamera-Ladestation wird doch an 230V angeschlossen. Oder?
    Du bekommst aber doch aus deinem USB-Kabel keine 230V raus!

4. #3 werner_1, 06.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ach, du möchtest einen Spannungswandler, der aus deiner "USB-Spannung" das Ladegerät mit 230V speist?
    Da hast du 2x Verluste (im Wandler und im Ladegerät). Das schafft dein "USB-Ladegerät" mit Sicherheit nicht!
    Diesen Weg kannst du vergessen.

5. Mücke

Mücke

Kauf dir einfach noch ein paar Akkus für die Kamera ,welche die direkt in die Kamera passen ??

6. #5 volker1930, 06.04.2013
    volker1930

volker1930

Hallo Severen,

bei dem Wechsel von Batterie zu Akku ist aber zu bedenken, daß Batterien 1,5V liefern und Akkus nur 1,2V (NiCd, NiMH).
    Bei 4 Akkus in Reihe sind das schon mal 1,2V Minderspannung, die das Gerät eventuell mit "Batterie leer" quittiert.

Gruß Volker

Thema:

USB / EURO8 LADEGERÄT

Die Seite wird geladen...

USB / EURO8 LADEGERÄT - Ähnliche Themen

1. 2 USB Buchsen miteinander Verbinden

2 USB Buchsen miteinander Verbinden: Hallo Liebe Community, ich habe vor in einem kleinen Projekt eine PCB einzubauen und ich dachte mir ich mache gleich noch einen kleinen USB...
  2. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  3. Suche Ladegerät für Babyphone?!

Suche Ladegerät für Babyphone?!: Hallo! Ich hab ein Babyphone von IKEA, dessen Ladekabel defekt ist! Könntet ihr mir einen Link von Amazon geben, damit ich das richtige bestelle?!
  4. USB-A Buchse

USB-A Buchse: Hallo Leute, bin neu hier, verzeiht mir deshalb Fehler :D vorneweg: Mein Bruder kam zu mir mit seiner Powerbank b30224 von iEC Technology. Das...
  5. AKKU/AUSGANGSLEISTUNG BEI 5V USB LADESTROM

AKKU/AUSGANGSLEISTUNG BEI 5V USB LADESTROM: Seid gegrüßt, ich als Maler habe mal eine Frage an meine Elektronik Kollegen. ich habe vor mir einen Portablen Bluetooth Lautsprecher zu bauen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden