USB Hub & Drucker geht nicht

Diskutiere USB Hub & Drucker geht nicht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, hab ein Problem. Hab ein microsoft surface und leider hat das nur einen USB ausgang. Muss aber spiegelreflexkamera anstecken und...
B

Bayern-Racing

Beiträge
139
Servus, hab ein Problem.
Hab ein microsoft surface und leider hat das nur einen USB ausgang. Muss aber spiegelreflexkamera anstecken und fotodrucker. Meinen laptop kann ich für diese zwecke nicht nutzen. Hab mein billig usb benutzt um statt einem USB anschluss 4 zu haben. Die kamera geht damit aber der drucker nicht... meine überlegung wäre jetzt einen hub mit netzteil zu kaufen.
Meint ihr das geht? ist das erfolgsversprechender? Gibts da auch unterschiedliche bei denen es evtl wieder nicht geht?
So eins z.b.

USB Hub mit Netzteil,VEMONT 4 Ports USB 3.0 Hub USB Verteiler Aktiv Adapter und Einzelne EIN/Aus-Schalter 1,2m langes Kabel mit 5V/3A Netzteil Adapter für PC/Laptops und Ultrabooks Amazon.de
 
USB ist erst mal nur ein Datenübertragungsprotokoll . Die Stromversorgung über USB steht auf einem anderem Blatt. Dein USB -Hub mit externem Netzteil entlastet nur den Port des Computers.
 
Was für ein Drucker ist das denn? wird der über USB versorgt? Wenn der ganz normal in der Steckdose steckt, dann ändert ein aktiver Hub nichts
 
Das ist ein DNP DS 620 Fotodrucker. Irgentwie muss es aber gehen das machen andere ja auch dass sie mit dem surface einen drucker und kamera gleichzeitig betreiben. Kenn nur leider keinen den ich fragen kann selber..
An was liegt das dass das nicht geht? Gibts da ebtl hochwertigere hubs?
 
Ohne Kamera funktioniert es also ohne Hub?
Wenn das der Drucker ist
DS620
da gibt es nur Treiber bis win8
 
Ja der drucker läuft einwandfrei auf dem surface ohne Hub also direkt am tablet angesteckt. Gestern wurde der aktuelle treiber draufgespielt, gibts auch für windows 10. Wurde direkt vom hersteller gemacht der sich auf mein tablet geschaltet hat. Ist also alles i.O. das einzige problem ist der Hub. Da ich zwingend 2 USB anschlüsse brauch, im besten fall eigentlich 3 für einen externen usb stick. Also es ist ein USB HUB erforderlich. Mit irgenteinem hub muss das doch gehen??
 
Dann ist der Hub im Eimer. Zumindest der Drucker braucht über den Hub keinen Strom. Kamera weis ich nicht. Meine Canon kann man über USB auch nicht mit Strom versorgen aber die Braucht zum Übertragen der Bilder auch kein Kabel, die kann das per Wlan
 
Ein bekannter meinte daa liegt dran weil kamera und drucker eine ip adresse haben und das tablet sich dann nicht mehr auskennt durch den einen ausgang. Man muss es neu zuweisen oder so.
Wie das genau geht weis ich allerdings nicht... vll ist es auch blödsinn?

Der hub ist nagelneu dass der kaputt ist ist eher unwarscheinlich aber hab noch einen baugleichen zweiten den ich probiern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut :D
Also einfach mal einen probiern mit stromversorgung oder was soll ich tun
Die kamera funktioniert am hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: der druckerhersteller sagt ich brauch einen aktiven hub. Anschliesen muss der drucker neu installiert werden was alles andere als einfach ist da es nicht so ein normaler office drucker ist mit einer selbstständigen installationsoberfläche..
Ich kauf jetzt mal so ein aktives ding
 
Vielleicht mal in einem IT Forum nachfragen...
 
Der hub ist nagelneu dass der kaputt ist ist eher unwarscheinlich aber hab noch einen baugleichen zweiten den ich probiern kann

Der Hub ist nicht kaputt, sondern offensichtlich ungeeignet.
Also besorg Dir einen anderen (aktiven). Wenn es mit dem auch nicht geht, kannst Du ihn ja innerhalb von 14 Tagen problemlos zurücksenden.
 
Thema: USB Hub & Drucker geht nicht
Zurück
Oben