USB Relaiskarte

Diskutiere USB Relaiskarte im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, hat jemand erfahrung mit einer usb relaiskarte? also mir gehts eigentlich mehr um die software... die gibs ja meistens dazu zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hetzer

Beiträge
39
Hallo,

hat jemand erfahrung mit einer usb relaiskarte?
also mir gehts eigentlich mehr um die software...
die gibs ja meistens dazu zum downloaden, aber wie läuft die software? die screenshots die ich gesehen habe, da kann man mit der maus auf buttons klicken und das schaltet das relais. aber kann man das automatisieren?

es ist für eine freiwillige feuerwehr. da gibs es ein monitor der zum alarm angehen soll.
da meine frage? wie bekomme ich das hin das das relais dann schaltet wenn ein alarm kommt?

frohe ostern und danke im vorraus;)

Mit freundlichen Grüßen
Hetzer
 
Hier hast Du sicherlich schon nachgelesen.
 
Na,da gibt`s doch genügend anzuklicken.
Klick Dich einmal durch. :lol:
 
Bei mir ist auch nichts zum Anklicken.
 
google doch mal nach Siemens Logo.
für kleine Automatisierungen ist die genau richtig, vor allem ohne daß ständig ein Rechner läuft der viel Strom braucht.
 
Hallo,
wie kommt der Alarm an.
Ein Schalter in der Anlage?
Oder direkt auf den PC als Software Meldung von irgend einem Programm.
 
Grundsätzlich ist eine Automatisierung möglich da das mitgelieferte Programm meistens in C geschrieben ist ( Jedenfalls die Relaiskarten die ich mir mal angesehen habe)
Und somit sind mit ein paar C Kenntnissen und dem Richtigen Compiler auch Programmänderungen möglich

Octavian1977 schrieb:
google doch mal nach Siemens Logo.
für kleine Automatisierungen ist die genau richtig, vor allem ohne daß ständig ein Rechner läuft der viel Strom braucht.
Der Läuft sowieso meistens da dort dann dieses Programm läuft wo welches Einsatzfahrzeug sich befindet und was es gerade macht unn ich wette die steuerung soll genau für den Bildschrim eines solchen rechners sein ;)
 
Danke für die vielen Antworten;)

Ja der Rechner ist sowieso die ganze zeit an.

Den Alarm bekommt es zur zeit noch über ein dme (Pieper). Soll aber geändert weder. Wenn das Alarmfax kommt wird das in einem Ordner abgespeichert und dann müsste der Monitor angehen;).

Ich habe schonmal mit Visual Basic 2010 geschaut. Aber wie man damit die Ausgänge schaltet habe ich nicht hinbekommen:(.

Gruß hetzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB Relaiskarte
Zurück
Oben