USV Installation

Diskutiere USV Installation im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen Ich habe eine USV mit max.24A Input. Ich habe allerdings nur eine 16A Zuleitung. Diese Zuleitung ist mit einem LS 16A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoWe003

Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich habe eine USV mit max.24A Input.
Ich habe allerdings nur eine 16A Zuleitung. Diese Zuleitung ist mit einem LS 16A abgesichert.
Die USV wird die 16A nie erreichen. Wenn ich jetzt die USV mit dem 16A Anschluss anschliesse kann ja eigentlich nichts passieren oder? Einzig wenn die 16A erreicht sind löst der LS aus.

Gruss
 
:?:

max. 24A Input

Diese Anfrage verspricht wieder ein Thread voller Mißverständnisse zu werden ...
.
 
Der Eingangsstrom richtet sich nicht nur nach der Last.
Damit muß auch die USV wieder geladen werden.

Es wäre nun in der Anleitung nach zu lesen welcher Strom bei angeschlossener Last X und gleichzeitiger Ladung auftritt und ob dieser möglicherweise begrenzbar ist.
Der Eingangsstrom ist auch im Ruhebetrieb höher als der Ausgangsstrom, da die USV auch einen Eigenverbrauch aufweist.

Der einphasige Betrieb mit über 20A ist nicht zulässig.

Die Sicherung löst erst bei Überschreiten der 16A aus.
innerhalb von 1h bei 1,4x16A und je nach Charakter innerhalb von 0,1-0,2s bei 3-14x16A

Trotzdem ist es unzulässig und auch nicht zu empfehlen Betriebsmäßig einen Anschluß zu überlasten.
Nur für Einschaltmomente von wenigen Sekunden ist eine Überlast tolerierbar.
 
Das heisst ihr braucht mehr Angaben :p
Hersteller: APC
Model: SRT5KRMXLI
 
die 24A sind der Strom bei Volllast
Laut Beschreibung benötigt das Teil aber eine 40A Einganssicherung.
Ein Betrieb an einem 16A LSS ist nicht möglich, da die Ladung der USV nicht regulierbar ist.

Der Betrieb an einem deutschen Hausanschluß ist somit nicht zulässig, da diese nur einphasig arbeitet.

Die Preise für das Ding sind auch sehr hoch gerade wenn du sowieso geringere Leistungen brauchst empfiehlt es sich eine passende für deutlich geringere Preise zu besorgen.
Eine Piller Apostar single 3 die für 16A passt kostet gerade mal 1000-2000€.
Zudem ist Piller deutlich hochwertiger.

http://www.piller.com/de-DE/91/apostar-ar-single
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja ich hab so ein Ding einfach zufälligerweise rumstehn. Aber dann versuch ich das zu verkaufen und kauf mir was hantliches.

Danke nochmals.
 
APC ist sehr zu empfehlen. Manchmal haben die Teile ein paar macken. Tritt aber weniger als 1% in der Nutzungsdauer auf.
Ein mal konnte die APC mir schon weiterhelfen, da zu dem Zeitpunkt der komplette Strom ausgefallen ist.
 
APC gibt es seit Jahren nicht mehr. Die gehören zu Schneider electric....

Btw Leichen kann man auch mal in Ruhe lassen!
 
APC gibt es durch aus noch auch wenn diese nun zu Schneider gehören.
Zu empfehlen ist APC allerdings durchaus gar nicht.
Das eine USV bei Stromausfall versorgt ist eine Grundlegende Funktion und der übliche Grund so was überhaupt ein zu bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USV Installation

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
314
Das_Monchi
D
D
Antworten
4
Aufrufe
477
Octavian1977
O
U
Antworten
25
Aufrufe
1.691
Octavian1977
O
Zurück
Oben