UV erneuern

Diskutiere UV erneuern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Mich hatte ein bekannter gefragt ob ich ihm seine UV erneuern könnte. Wie sieht es da rechtlich aus, darf ich sowas als Mechatroniker...
E

Eltako

Beiträge
2
Servus,

Mich hatte ein bekannter gefragt ob ich ihm seine UV erneuern könnte.

Wie sieht es da rechtlich aus, darf ich sowas als Mechatroniker?

Bin ja kein Meister und kann im Anschluss auch keine dementsprechende Messung durchführen. (Schleife,Pe - Durchgang, Rcd Zeit und Strom).

Wie sieht es in der Praxis aus ?



Und gibt es hier einen Auszug was so ein Neubau beinhalten muss laut DIN VDE?

Ggfs. Muster mit Querschnitten und alles weitere Wissenswertes?



Vielen Dank‘
 
Dürfen wohl nicht aber nen Hexenwerk ist es nicht
 
Mich hatte ein bekannter gefragt ob ich ihm seine UV erneuern könnte.

Wie sieht es da rechtlich aus, darf ich sowas als Mechatroniker?

Dazu ein Auszug aus dem §13, Absatz (2) der Niederspannungsanschlussverordnung: