Ventilator Kondensator?

Diskutiere Ventilator Kondensator? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi hab mal ne frage habe gestern ein ventilator angeschlossenvon Maico er hatte 6 kontakte 1.pe 2.L 3.N 4.klappe auf 5.Linkslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r1g

Guest
Hi hab mal ne frage habe gestern ein ventilator angeschlossenvon Maico

er hatte 6 kontakte



1.pe 2.L 3.N 4.klappe auf 5.Linkslauf 6.Rechtslauf


zwischen 5und 6 ist ein Kondenstaor
nimmt man ihn raus dreht der lüfter nicht nur wenn man ihn anstupst.

Jetzt bin ich neugierig was amcht der Kondensator ?
 
wiki ist müll aber hier haben wir ein beispiel wo es mal recht hat soweit ich das überflogen hab :wink:

aber so viel muss man nicht tippen :oops:

der kondensator bewirgt eine phasen versiebung zwischen den spulen des ventilators!
was das drehen erst möglich macht!
diese Phasen verschiebung wäre beim anschlus von z.b. L1, L2 und L3 gegeben!


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/07/Anschlu%C3%9Fschema_Kondensatormotor.png
 
wolli1982 schrieb:
wiki ist müll aber hier haben wir ein beispiel wo es mal recht hat soweit ich das überflogen hab :wink:

Naja ich muss sagen das für eine Funktionsbeschreibung die von Wiki schon recht verständlich ist. Und wie man genau jetzt den Kondensator anschliest , kann man (wenn man nicht viel Ahnung hat davon) nicht herraussehen .
Da würde ich dann eine Zeichnung von dem Klemmbrett nehemen.

mfg Jimbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ventilator Kondensator?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben