Verkabelung eines Druckumformer mit externer Stromquelle

Diskutiere Verkabelung eines Druckumformer mit externer Stromquelle im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht total falsch. Im Zuge eines Uniprojekts muss ich einen Drucksensor mit einer HBM MGC+ und einer externen...
V

vessel

Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht total falsch.

Im Zuge eines Uniprojekts muss ich einen Drucksensor mit einer HBM MGC+ und einer externen Spannungsversorgung verkabeln. Wie die Schaltung funktioniert ist mir schon klar, ich weiß also welches Kabel zu an welchen Platz muss. Da mir aber die praktische Erfahrung fehlt frage ich mich wie ich diese Verbindung elegant lösen kann. Der Aufbau soll wie im Bild verkabelt werden. Die Spannungsquelle liegt dabei in unmittelbarer Nähe der HBM, das Kabel des Sensors (er wird also relativ weit weg von der HBM sein) sollte aber mindestens 3m lang sein.

Habt ihr Vorschläge wie sich das elegant realisieren lassen würde, damit man das Ganze im Handumdrehen wieder auf und abbauen kann und das nicht unprofessionell aussieht. Ein bekannter meinte man soll den Draht im Stecker in einer Schlaufe legen und dann zum Netzteil …. Aber verstehen du ich das nicht. Kann mir jemand helfen?
upload_2019-12-11_9-4-0.png
 
Steckverbindersystem, wie z.B. Wieland RST mini, nutzen, um die drei Zuelitungskabel (Sensor, Messverstärker, Spannungsquelle) in einer Verbindungsbox zu verbinden
 
Thema: Verkabelung eines Druckumformer mit externer Stromquelle
Zurück
Oben