Schalter verkabelung

Diskutiere Schalter verkabelung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin ziemlich neu und bräuchte eure Hilfe. Ich wollte mir gerade eine ganz einfache Schaltung mit einem Button einem Motor und...
G

Ghostgamer

Beiträge
7
Hallo,
ich bin ziemlich neu und bräuchte eure Hilfe.
Ich wollte mir gerade eine ganz einfache Schaltung mit einem Button einem Motor und natürlich einer Stromquelle bauen.
Jetzt habe ich das Problem das sich der Motor dreht wenn ich den Schalter nicht drücke und er aufhört wenn ich ihn drücke. Weiß jemand wie ich das umkehren kann?
 
Der Taster hat vermutlich 1 oder 2 Öffner. Du benötigst einen Taster oder Schalter mit mindestens einem Schließer.
 
:) ... Es könnte auch ein Taster mit einem Wechsler-Kontakt sein,
und der TE hat eben aus Unwissenheit den Öffner statt des Schließers angeschlossen.

Hinweis: man kann elektrische Schaltungen auch auf dem PC simulieren,
das heißt sehr einfach alle erdenklichen Kombinationen vorab austesten,
ohne dass man Hardware dafür anschaffen muss.
Eine solche kostenlose Simulations-Software ist z.B. TINKERCAD.
Diese Software ist sehr einfach (intuitiv) zu bedienen und daher auch für Anfänger gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schalter verkabelung
Zurück
Oben