2 Lampen an einen Anschluss. Merkwürdige Verkabelung

Diskutiere 2 Lampen an einen Anschluss. Merkwürdige Verkabelung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich habe in meinem Haus vom Vorbesitzer zwei Kabel aus der Decke, die über einen Lichtschalter funktionieren. Jetzt wollte ich zwei...
Ist das eine massive Decke oder Holz / Gips abgehängt? Häufig werden Trafos da einfach reingeschmissen. Hinterm Lichtschalter glaub ich auch nicht, es sei denn es ist ne Leichtbauwand... Es gibt für alles Experten ;) Wenn dein Vorbesitzer das gebaut hat, hau den doch mal an. Vllt kann er dir sagen, wo du den Travo findest.
12V mit E27 löst bei mir Unbehagen aus... DAs macht man irgendwie nicht, find ich
 
Eher jetzt den Trafo suchen und die Leitungen prüfen und in Zukunft Probleme vermeiden.
So ein Trafo hält ja auch nicht ewig.
 
Thema: 2 Lampen an einen Anschluss. Merkwürdige Verkabelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben