versch .Kapazität bei Akku

Diskutiere versch .Kapazität bei Akku im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich spiele in meiner Freizeit Airsoft und brauch einen Akku der stärker is als mein alter mit 8,4V. Meine Idee: einfach eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

copperhead

Beiträge
9
Hallo Leute,
ich spiele in meiner Freizeit Airsoft und brauch einen Akku der stärker is als mein alter mit 8,4V.
Meine Idee: einfach eine neue Zelle kaufen und an den 8,4V Akku anlöten..hätte dann meine gewünschten 9,6V.
Aber meine Frage: die Zellen meines 8,4er haben jeweils 1100 mHa...Wie verhält es nich mit der Kapazität wenn ich jetzt eine schwächere bzw stärke Zelle dazumache?

Danke

MFG
 
hallo,

das würd ich nicht machen, würde an deiner stelle den kompletten akkupack neu bestücken so das du auf deine spannung kommst. kostet zwar ein paar euro mehr macht sich aber auf jedenfall bezahlt!
 
wieso 9,6V?
kann denn dein Gewehr/Pistole 9,6V vertragen od nur die 8,4V? und wie schaut´s mit dem Ladegerät aus ?
Wenn du eine längere Benutzungs zeit erreichen willst solltest du die die Kapazität anheben( falls das Ladegerät diese liefern kann ), nicht die Spannung od gehört das zum Allgm. Tuning ? kenne mich net so mit elektr. Waffen aus. Mir sind die " echten " lieber
 
Ich hab sowieso ne Aversion gegen Waffen und zwar ganz gleich welcher Couleur! Wenn's ihm Spass macht, dann soll er halt ne Extrazelle dranhängen - Das wird das Ding schon nicht umbringen, geht aber auf die Lebensdauer. Ist aber fraglich, ob das Ladegerät dann noch mitkommt.
Verschiedene Kapazitäten bringen gar nichts und bringen die schwächste Zelle um! Das sowohl beim Entladen als auch beim seriellen Laden.
Wär doch echt toll, wenn man endlich ohne so nen Dreck auskommen würde. Und sowas nennt man dann sogar noch spielen"? Den Leuten wünsch ich einen echten Einsatz, dann denken die ganz schnell ganz anders!
Demnächst werden womöglich noch Fragen bzgl. Railguns gestellt.
 
Uarghs, sorry. Doppelposting. Gelöscht.
 
Also erstens ^^ was tut das zu Sache ob das jetzt spass macht oder nich :p
Ich habe schon gedient und war auch 2 jahre afghanistan...sooo ^^
also bei den Airsoft AEG is das so, dass der E-Motor die Feder spann und bei schwachen akkus und starker feder kann es passieren das die feder nich gespannt wird weil der motor sich nich dreht. Ergo höhere spannung, mehr power und drehzahl und weniger sog. Gearboxjams. Besonders da in Deutschland nur Einzelschuss erlaubt ist passiert dies schnell und das is Gift für den Akku.
Aber danke ich werde mir ein neuen stick bestellen ^^

MFG

EDIT:
Klar geht dies auf die Lebenszeit des Motors, aber das is ein geringes Opfer im Gegensatz zu dem Ärger wenn man aus dem Spiel ausscheidet weil der Markierer versagt ^^ und son motor geht auch bei 9,6, manche nehmen sogar 10,8 erst nach langer zeit putt und dann auch nur die motorkohlen.

Ladegerät habe ich ein gutes das bis 12 Zellen geht, da ich auch Modellbauer bin ^^
 
Na ja, jeder nach seiner Facon. Ich hab aber den Eindruck, dass Du nur ein zweifelhaftes Erfolgserlebnis suchst. Ganz schön trauriges Bild!
Bau die 1,2 V zusätzlich ein und freu Dich dran. Passieren wird nicht viel. Vielleicht verreckt aber der schwächste Akku, aber ob di "Aufrüstung" was hilft, ist mehr als zweifelhaft. Man soll und darf verschiedene Akkukapazitäten nicht mischen!
 
Ich sag einfach garnichts mehr, wenn man in so einem Forum nicht erwünscht ist nur weil man ein nicht ganz so moralisch erklärbars Hobby hat..

MFG
 
Das hat damit nix zu tun. Ich mag halt keine Waffen und bitte akzeptiere das.
Meine Grundaussage war die, dass man Akkus verschiedener Kapazitäten nicht (seriell) mischen soll, weil die sonst verrecken.
Mag sein, dass dann bei den ersten Schüssen schneller nachgeladen wird. Das wird aber ein kurzer Spass, denn der schwächste Akku raucht zuerst ab, bekommt nen hohen Durchgangswiderstand und die Ballerei ist vorbei!

Das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, dass ich Dich hier nicht lesen wollte. Nur Deine Formulierung hat mich gestört. ist doch vollkommen wurscht, ob Du mit den Akkus Elektrospielzeug oder sonstwas betreibst, das Prinzip bleibt das Gleiche.
 
Gut, das hätte doch als antwort gereicht.

Danke
 
Ja wenn Dir die Antwort genügte, warum machst Du dann noch dran rum? Warum war es so wichtig, dass es sich um ne Softair handelt? Ist das wichtig für Dich? Das Prinzip ist immer das Gleiche.
Die Kernaussage war schon in meinem ersten Posting drin. "Bitte keine Akkus unterschiedlicher Kapazität (seriell) mischen!" - Das verreckt Dir!
 
copperhead schrieb:
Ich sag einfach garnichts mehr

MFG

Jedem das seine sag i nur...

Wenn du aus dem Modellbau bereich bist solltest du es wissen was es dir bringt oder net.

Ich würde lieber ein paar neue Akkus mit mehr mAh einbauen, die helfen dem Motor schon auf die Sprünge und schaden ihm net
Im Prinzip würde das Erhöhen der Spannung weniger bringen als die Kapazität zu erhöhen, beides zusammen wäre Ideal, aber auf kosten des Motors wie du ja selbst schon beschrieben hast.



@ 79616363

Wenn du keine Ahnung hast wünsche niemanden einen Echten Einsatz, Jeder der einmal einen hatte wünscht es sicher niemanden. :roll:
Und niemand sollte sich für seine Hobbys rechtfertigen müssen, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen od. die Bord regeln


Im diesem sinne Amen
 
hehe ^^ ich komme aus der Verbrenner modellbau gruppe :D
also ich lad damit nur akkus für die startbox und den empfänger.

Aber das erhöhen der mha bringt doch nur mehr kapazität oder? mir geht es ja nur darum das der motor genug kraft hat um die feder zu spannen. die motoren sind auch i-wie sehr sparsam ^^ freunde aus meinem team kommen mit einem 1300 mha 9,6V ca. 2 spieltage mit aus und das mit hochleistungsmarkern.
Naja ich werde mir jetzt einen neuen Akkupack zulegen und fertig ^^

MFG
 
@kaffee

Es wird langsam OT. Ich hab den Dreck schon mitgemacht und das würd ich niemand wünschen!
Nur scheinen es manche nicht begriffen zu haben, was das wirklich bedeutet! Da ist nix mehr mit Spass oder nur notfalls auf "Pappkameraden" schiessen.

Und wenn der in Afghanistan war, dann fress ich nen Besen mitsamt Stiel. Der Typ ist schlichtweg auf nem Egotrip!
 
@copperhead

Aha, Modellbaugruppe? Verbrenner? Dann brauchste ja nicht viel mehr, als die 1,5 V für die Glühkerze. Nettes Hobby! Komischerweise hab ich das auch mal gemacht und bin dann selbst mit richtigen Maschinen geflogen. Ja ja, PPL und so ...
 
@copperhead

Mich hat es fast verrissen, als Du Kapazität mit Spannung in Verbindung gebracht hast. Hast Du überhaupt schon mal in der Schule in der Physikstunde zugehört?

Gut, okay, der Empfänger und die Servos brauchen so 4,8 V. Ein elektrischer Antrieb meist 12 oder 9,6 V, An was liegt das wohl?
 
Du bist auch der Typ Mensch der alles besser wissen muss oder..
Sorry das ich mich in einem Elektronikforum verirrt habe. Wäre ich so gut in Physik und wüsste alles, hätte ich wohl diesen Thread nicht eröffnet. Oder wo is bei dir der Sinn eines Forums? Leute niedermachen die nich so denken wie du?
Schön

Bitte um Löschung meines Profils! DANKE

EDIT:
Ich brauch allerdings nich nur 1,5V für ne billige glühkerze, sondern wenn du dich auskennen würdest, würdest du wissen das man die Racecars mit Startboxen startet, die jeweils 2 Akkus a 7,2V benötigen um die Schwungscheibe anzutreiben
 
Und ich will gar nix besser wissen. Nur merk ich, dass es wohl beratungsresistente Menschen gibt. Warum fragen die dann?
Nochmal, Dein Vorhaben wird ziemlich bald in nem Akkuschaden enden.

Mir wäre es auch lieber, wenn dieser sinnlose Streit beendet und getilgt/gelöscht würde - Meinetwegen auch nur meine Beiträge.
 
Bin auch dafür
-------------Closed----------------
 
Hups, hab ich jetzt erst gesehen - Racecars, mit 7,2 V. Hmm, was da wohl an der Glühkerze rauskommt? Na ja, das ist ja ein Racecar und da braucht es schon mehr, denn die sind ja ultraschnell und brauchen somit mehr. Fliegen sollen die eh nicht. Sag mal, merkst Du nicht, wie lächerlich Du Dich machst? Modellbauglühkerzen brauchen nominal 1,5 - 2,0 V und da wird die Versorgungsspannung runtergeregelt. Dein schwacher Starter dürft wohl grad so mit 7,2 V auskommen.
Ist schon traurig, wenn sich jemand noch nicht mal mit seinem "Racecar" auskennt. Das hast Du wohl fertig im Modellbauladen gekauft? Ahnung hast Du jedenfalls keine!

Ist kein Problem, ich versuch ggf. auch auf echte Probs von Dir einzugehen. Aber dieser Thread wird lächerlich und ich hoffe, dass zumindest meine Beiträge gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: versch .Kapazität bei Akku

Ähnliche Themen

Probleme mit 400Volt Selbstbaubandschleifer

Neue Akku-Bohrmaschine

Auto als Speicher verwenden. Ist es möglich?

BOSCH GBH12VRE - Akku gesucht oder erneuern

2 Zimmerwohnung an einer 16A Sicherung! gefährlich?

Zurück
Oben