Verteilerkasten (groß) gesucht...

Diskutiere Verteilerkasten (groß) gesucht... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe meinen Hausanschluss in der Garage. Für den Neubau des Hauses brauche ich nun einen Verteilerschrank im Haus. Da der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Booner

Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe meinen Hausanschluss in der Garage.
Für den Neubau des Hauses brauche ich nun einen Verteilerschrank im Haus. Da der Technikraum groß ist und ich viele Spielereien einbauen will, sollte es ein großer Schrank werden.

Anforderungen:

Breite größer 1200mm
Höhe ca. 1000mm
zweitürig

Auf einer Seite will ich die ganzen Leitungsschutzschalter, FIs usw unterbringen und die andere Seite soll für eine SPS, Steuerungstechnik und Relais usw dienen.

Jetzt habe ich versucht, bei den üblichen Verdächtigen wie Eaton/Möller Rittal usw, was passendes zu finden, aber die Auswahl ist riesig und die Preisunterschiede gewaltig. Daher hoffe ich auf Euch, dass Ihr mir einen Standardverteilerschrank empfehlen könnt.
Ich würde ihn gerne Teilunterputz oder Aufputz einbauen.


Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Tom
 
Du benötigst doch sicherlich auch Zählerplätze.
Dann bist du ncht frei in der Auswahl deines Zählerschrankes, sondern musst dich im Aufbau nach den Vorgaben der TAB richten. Bekannt ist halt HAGER.
 
Hei,

ja stimmt, ich brauche auch einen Zählerschrank, aber der sitzt ja in der Garage. (Ist etwas unkonventionell, ich weiß ;-) )
Aber der ist mir (fast) klar, welchen ich da brauche.

Wichtig ist mir jetzt der Verteiler im Haus...


Grüße,

Tom
 
Und wo liegt jetzt das Problem?

schaust Du bei Hager auf der Seite und suchst Dir einen passenden raus.
 
Hei,

mein Problem liegt darin, dass auf deren Seite viele verschiedene Kästen sind. Zu große Auswahl quasi.

Und dabei ist die Preisspanne sehr groß.
Ich hätte halt gerne einen "Standard" Schrank von der Stange, der halbwegs günstig ist.

Sonst erwische ich so ein doofes Sonderformat mit saftigem Preisaufschlag...

Grüße,

Tom
 
Hei,

so einer wäre z.B. schick:

ZB35S

Dann braucht man wahrscheinlich noch den ganzen Innenausbau?


Grüße,

Tom
 
Brauchst du für die SPS eine besondere Tiefe oder Montageplatte oder wird das ein REG-SPS?
 
Hei,

nein, für die SPS brauche ich keine spezielle Einbautiefe. 205mm reichen vollkommen.
Es wird eine Wago-SPS.

Grüße,

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteilerkasten (groß) gesucht...
Zurück
Oben