Neuer Verteilerkasten

Diskutiere Neuer Verteilerkasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Die Solarfirma hat als Komplettpaket bei uns auch eine neue Haupt-Unterverteilung gesetzt. Dort (Z. B. in der Tür) wurde aber nicht...
E

Einerseits

Beiträge
2
Hallo,
Die Solarfirma hat als Komplettpaket bei uns auch eine neue Haupt-Unterverteilung gesetzt.
Dort (Z. B. in der Tür) wurde aber nicht angegeben wer die Installation durchgeführt hat.
Gibt es dafür eine Vorschrift und welche, was in der Verteilung angegeben werden muss?
Danke für die Mühe
Thorsten
 
Nein muss im oder außen am Verteiler nicht angegeben werden. Die Firma findest du genannt am Prüfprotokoll/ Übergabeprotokoll.
 
Also kann ich darauf bestehen noch ein Prüf- und Übergabeprotokoll zu bekommen?
Ist ein großes Haus mit entsprechendem Verteiler und ich hätte natürlich gerne etwas in der Hand, um zu belegen das eine ordentlich Neuinstallation stattgefunden hat
 
Also kann ich darauf bestehen noch ein Prüf- und Übergabeprotokoll zu bekommen?
Ist ein großes Haus mit entsprechendem Verteiler und ich hätte natürlich gerne etwas in der Hand, um zu belegen das eine ordentlich Neuinstallation stattgefunden hat
Das Protokoll ist eher was für die Versicherung.

Ein Beleg, das ordentlich installiert wurde, ist das nicht :)
 
Ein Protokoll ist keines Weges nur für die Versicherung.
Es ist der Nachweiß einer ordentlichen Installation die dem Auftraggeber aus zu händigen ist.
ohne dieses würde ich jegliche Zahlung an den Errichter ablehnen.
Das Fehlen des Protokolles ist ein erheblicher Mangel!

Auf dem Protokoll muß mindestens der Prüfer klar erkennbar sein (Firma, Name)
In dem Fall wird wohl Prüfer und Errichter der gleiche sein.
 
Thema: Neuer Verteilerkasten
Zurück
Oben