Vom Analogen Anschluss zum ISDN-Anschluss?

Diskutiere Vom Analogen Anschluss zum ISDN-Anschluss? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, habe eine einfache Frage an euch! Ich habe zu Hause einen analogen Telefonanschluss. Möchte aber jetzt einen ISDN-Anschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheMaster007

Beiträge
50
Beruf
Azubi-Elektriker
Hallo Leute, habe eine einfache Frage an euch!

Ich habe zu Hause einen analogen Telefonanschluss. Möchte aber jetzt einen ISDN-Anschluss bekommen (Das hat den Hintergrund, dass ich vorhabe, mir SkyDSL zu besorgen. Jedoch wenn ich jedes Mal im Internet bin, dann ist natürlich auch die Telefonleitung besetzt. Deswegen dieser Umbau)

Wie stelle ich das ganze auf die Beine?? (Am Besten von vorne bis hinten erklären!)

Ich bedanke mich im Voraus!

MFG
 
anlog isdn

tach

für einen dsl anschluss brauchst du keinen isdn anschluss es tut auch der ganz normal anloganschluss?

weshalb eigentlich grad skydsl?

such dich hier im forum mal durch und frag dann noch einmal was noch wissen willst

gruß tom
 
skydsl

weshalb eigentlich grad skydsl?

Weil er sicherlich kein " normales" DSL bekommen kann.
Bei Skydsl ist der Download über den Sateliten und der Rückkananl über ISDN.....wenn ich mich richtig erinnere
 
hallo,
ich versuche mal zu erklären:
a) Antrag auf Umwandlung (analog auf ISDN) bei Deinem Telefonanbieter stellen.
b) Warten auf Auftragsbestätigung und Umwandlung auf ISDN
c) Warten auf NTBA bzw. auf den Techniker, der den NTBA in Betrieb nimmt.
d) entweder ein ISDN-Telefon oder ein analog/digital Wandler zulegen,um vorhandenes analog Telefon weiter benutzen zu können
e)eine ISDN-Karte für den PC zulegen und installieren
f) Gebrauchanleitungen studieren
 
@ edi
kenne skydsl auch nur vom hören sagen zweier kollegen

einer davon bekam kein dsl und nutzte skydsl und der andere dachte es wäre schön

beide (kennen sich gegenseitig nicht) berichteten mir jedoch das sie immer wieder probleme mit der verbindung haben und diese immer wieder zusammen bricht gerade wenn es größere downloads seien und dann das ganze eben nochmal bis der download mal komplett runtergeladen wurde...

desweiteren wurde mir gesagt das es von den kosten nicht unerheblich sein würde und gerade die ständige einwahl über isdn würde sich enorm summieren.

welche anbieter die betreffenden personen hatten oder was genau die kosten verursachte entzieht sich leider meiner kenntnis, weiß nur das einer der beiden auf einen "normalen" dsl anschluss wechselte und der andere über isdn das www nutzt ohne skydsl

gruß tom
ps vielleicht hat sich das ja die letzten zwei jahre verbessert ;-)
 
Was vor allen Dingen viele vergessen:
Von der Satantenne bis zum Satelliten sind es mal schlappe 36.000km! Jetzt überlege mal selber: Du tippst beim Browser www.google.de ein: die Anfrage geht über ISDN mehrere hundert Kilometer raus an den SkyDSL-Provider - der schickt die angeforderte Internetseite 36000km hoch zum Satellit und dieser schickt das Ganze wieder 36000km runter an deine Satantenne.
Wo liegt das Problem? Das ganze geswitche und Rumschicken über so ewig lange Strecken dauert sehr lange! Bedeutet also nach dem Eintippen einer Internetadresse oder nach Anklicken eines Links kannst du immer mit einer Zwangspause von mehreren Sekunden rechnen, bis sich dann (allerdings hier superschnell) die Internetseite im Browser aufbaut. Ob das auf Dauer wirklich nicht nervt? Na ich weiß nicht....
 
Hallo Master!

Also ich hab von SkyDSL auch nicht unbedingt gute Sachen gehört. Das Problem liegt einfach daran, dass du eben erstens ne ewig lange Übertragungsdauer hast und zweitens dir die Bandbreite mit zig (wenn nicht sogar ALLEN) anderen SkyDSL-Nutzern teilst. Gibts bei euch keine Alternativen? Wenn man Kabelanschluss hat kann man ja mittlerweile fast flächendeckend auch Internet über Kabel bekommen. (Lohnt IMHO sogar selbst dann wenn man noch keinen hat und die Gründgebühr dafür also auch noch mit einkalkulieren muss, weil SkyDSL im Vergleich dazu ja doch ganz schön ins Geld geht, und die höhere Gebühr für ISDN kommt ja auch noch dazu...) Bei uns hier in Bayern gibts jetz sogar schon DSL per Funk, soll zwar auch nicht immer ausfallsicher sein, aber SkyDSL würd ichs vorziehen. Weiß natürlich nicht wo du wohnst und obs bei dir was derartiges gibt, aber vor du zu SkyDSL greifst, würd ich mich auf jeden Fall da mal gründlich umschauen.


Gruß steboes, glücklicher Besitzer eines DSL2000-Anschlusses. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vom Analogen Anschluss zum ISDN-Anschluss?
Zurück
Oben