Wärmepumpe

Diskutiere Wärmepumpe im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich hab ein Problem mit meiner Wärmepumpe! Es ist eine Happel Hww 010! ich hab bereits gegoogelt aber nichts zur steuerung gefunden!...

  1. Azubi

    Azubi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit meiner Wärmepumpe!

    Es ist eine Happel Hww 010! ich hab bereits gegoogelt aber nichts zur steuerung gefunden! schaltpläne hab ich leider keine!

    Die pumpe schaltet nach ca. 2min. ein und heizt für 1 min und schaltet dann wieder ab! und das regelmäßig!

    ich hab 2 Regler! die mit Differenz und Abstand bezeichnet sind! bei Differenz kann ich von -10 bis +10 regeln (es steht keine Einheit dabei)und bei abstand von 0,5 bis 10 (steht ebenfalls keine einheit dabei)!

    jetzt meine frage:

    Wie kann ich die Pumpe so einstellen, das etwa 20 min. pause is und dann auf soll temperatur erwärmt? also zumindest eine längere pause zwischen den Heizperioden macht!

    MFg Azubi
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wärmepumpen - nicht einfach !

    Hallo ,

    die Wartungsarbeiten macht :

    Busch.Ulrich-at-GEA-LKH.de (das "-at-" ersetzen!)

    und ->
    www.gea-lufttechnik.de

    Dort mal nach Wartungsunterlagen, etc.... anfragen !


    Gruß,
    Gretel
     
  3. Azubi

    Azubi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mal geguckt

    also ich hab jetzt mal ne mail an die Firma geschickt und wart jetzt mal was von denen zurück kommt!

    danke schon mal


    MFG Azubi


    PS: Das Forum is anscheinend ziemlich bekannt! wir haben in der schule schon n beitrag ausm forum bearbeitet unter anderem mit antworten von gretel! :)
     
Thema:

Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Unterverteiler im Keller für PV und Wärmepumpe

    Unterverteiler im Keller für PV und Wärmepumpe: Hallo Liebe Gemeinde :D Geplant ist eine PV Anlage mit +- 9kWp für Einspeisung und Eigenverbrauch. Wechselrichter sollte in der Waschraum...
  2. DLH / Wallbox / Wärmepumpe - Alternative zum Lastabwurf

    DLH / Wallbox / Wärmepumpe - Alternative zum Lastabwurf: Hallo, ich hoffe das Unterforum passt..... Folgende Problemstellung. Wir modernisieren unser EFH und dabei ändert sich natürlich auch einiges an...
  3. Siemens WT44W161 - iQ500 Wärmepumpentrockner schaltet plötzlich auf "Ende"

    Siemens WT44W161 - iQ500 Wärmepumpentrockner schaltet plötzlich auf "Ende": Hallo zusammen, der oben genannte Trockner (FD 9209) meiner Mutter macht seit gestern Probleme. Kurz nach Inbetriebnahme (bspw. "Bügeltrocken")...
  4. Sinnhaftigkeit/Mehrwert eines RCD für Wärmepumpe

    Sinnhaftigkeit/Mehrwert eines RCD für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei uns wird (hoffentlich bald) eine Wärmepumpe eingebaut. Es handelt sich bei dem Gerät um eine Buderus WLW196i (Variante...
  5. Heizungspumpe(n) in Wärmepumpenanlage

    Heizungspumpe(n) in Wärmepumpenanlage: Folgende Frage: ich ersetze zur Zeit die Gasheizung durch eine Wärmepumpe. Dabei werden die vorhandenen Heizungspumpen und WW-Pumpen wieder...