Wärmepumpe

Diskutiere Wärmepumpe im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich hab ein Problem mit meiner Wärmepumpe! Es ist eine Happel Hww 010! ich hab bereits gegoogelt aber nichts zur steuerung gefunden!...

  1. Azubi

    Azubi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit meiner Wärmepumpe!

    Es ist eine Happel Hww 010! ich hab bereits gegoogelt aber nichts zur steuerung gefunden! schaltpläne hab ich leider keine!

    Die pumpe schaltet nach ca. 2min. ein und heizt für 1 min und schaltet dann wieder ab! und das regelmäßig!

    ich hab 2 Regler! die mit Differenz und Abstand bezeichnet sind! bei Differenz kann ich von -10 bis +10 regeln (es steht keine Einheit dabei)und bei abstand von 0,5 bis 10 (steht ebenfalls keine einheit dabei)!

    jetzt meine frage:

    Wie kann ich die Pumpe so einstellen, das etwa 20 min. pause is und dann auf soll temperatur erwärmt? also zumindest eine längere pause zwischen den Heizperioden macht!

    MFg Azubi
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wärmepumpen - nicht einfach !

    Hallo ,

    die Wartungsarbeiten macht :

    Busch.Ulrich-at-GEA-LKH.de (das "-at-" ersetzen!)

    und ->
    www.gea-lufttechnik.de

    Dort mal nach Wartungsunterlagen, etc.... anfragen !


    Gruß,
    Gretel
     
  3. Azubi

    Azubi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mal geguckt

    also ich hab jetzt mal ne mail an die Firma geschickt und wart jetzt mal was von denen zurück kommt!

    danke schon mal


    MFG Azubi


    PS: Das Forum is anscheinend ziemlich bekannt! wir haben in der schule schon n beitrag ausm forum bearbeitet unter anderem mit antworten von gretel! :)
     
Thema:

Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Kontakt Wärmepumpe

    Potentialfreier Kontakt Wärmepumpe: Hallo Ich suche nach einer Möglichkeit den potentialfreien Kontakt an meiner Weishaupt Split Wärmepumpe anzusteuern um so das unnütze Laufen der...
  2. Wärmepumpenansteuerung

    Wärmepumpenansteuerung: Moin, leider greift die Krankheitswelle um sich, also muss ich selber ran :(. Also nicht quatschen, sondern machen :rolleyes: Aufgabe ist: Ausbau...
  3. Dampf aus Wärmepumpenventilator

    Dampf aus Wärmepumpenventilator: Ich bin heute an einem kleinen Betriebsgebäude vorbeigefahren und habe beobachtet, dass es auf der Rückseite des Ventilator der Luft Wärmepumpe...
  4. FI/LS für Wärmepumpe

    FI/LS für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich bekomme im Frühsommer eine neue Wärmepumpe, also genauer eine SWM 3-13 von IDM....
  5. Luft-Wärmepumpe /hoher Stromverbrauch,geringer Umweltertrag

    Luft-Wärmepumpe /hoher Stromverbrauch,geringer Umweltertrag: Hallo, ich habe eine aroTHERM Luft-Wärmepumpe von Vaillant. Mir ist aufgefallen, dass der Stromverbrauch 2021 und 2022 relativ ähnlich ist, der...