Was für ein Motor braucht man für eine Heizumwälzpumpe ???

Diskutiere Was für ein Motor braucht man für eine Heizumwälzpumpe ??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Loitz Wollte ma wissen was für einern Motor ich bei einer Heizumwälzpumpe brauch!!! Bedanke mich im Voraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keuler

Beiträge
60
Beruf
Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechn
Moin Loitz

Wollte ma wissen was für einern Motor ich bei einer Heizumwälzpumpe brauch!!!

Bedanke mich im Voraus
 
Du musst erst mal ermitteln oder erfragen (beim Heizungsbauer),
welche Leistung für deine Umwälzanlage erforderlich ist.
(Rohrwiderstände, Förderhöhe, usw.).
Danach kann entschieden werden, ob du noch mit einem
Wechselstrommotor erfolgreich sein könntest oder ob
du schon in den Leistungsbereich von Drehstrommotoren
kommst.

Mein persönlicher Rat an dich: lasse dir vom Heizungsbauer eine geeignete Pumpe empfehlen.

MfG
 
d.kuckenburg schrieb:
Mein persönlicher Rat an dich: lasse dir vom Heizungsbauer eine geeignete Pumpe empfehlen.

Und entscheide dich dann für eine geregelte.

Lutz
 
thx habe schon einen motor gefunden habe einen kondensatormotor genommen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für ein Motor braucht man für eine Heizumwälzpumpe ???
Zurück
Oben