Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und habe von Elektrik nicht wirklich viel Ahnung. :shock: Ich möchte eine Schlatung für ein Dimmerlicht bauen lassen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birdy1972

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe von Elektrik nicht wirklich viel Ahnung. :shock:
Ich möchte eine Schlatung für ein Dimmerlicht bauen lassen und dafür schon mal die Bauteile besorgen. (Eine solche besteht schon, daher das Foto. Nun brauche ich eine 2.)
Die Beschaffung aller Teile, bis auf eines, ist kein Problem. Bei dem noch fehlenden habe ich keine Ahnung was das ist. (Eine Klemmschiene, oder so?) :?:
https://s27.postimg.org/q4h99v95b/IMG_4682_Ausschnitt.jpg
Wer kann mir helfen und das das Teil benennen?
Keine Sorge: Ich bau das bestimmt nicht selbst zusammen. :!:
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Kein Hohn.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hallo birdy,

du meinst das graue Bauteil und nicht das Eltako?

Das ist eine gewöhnliche Reihenklemme.

Warum aber willst du das Material besorgen? Lass dies von der Fachkraft machen, welche dir deine Schaltung baut.
Ich persönlich würde dir keine Teile in die Verteilung einbauen welche du mir gibst!

Grüße
 
chiller20000 schrieb:
Hallo birdy,

du meinst das graue Bauteil und nicht das Eltako?

Das ist eine gewöhnliche Reihenklemme.

Warum aber willst du das Material besorgen? Lass dies von der Fachkraft machen, welche dir deine Schaltung baut.
Ich persönlich würde dir keine Teile in die Verteilung einbauen welche du mir gibst!

Grüße

Ist doch klar, warum er das Bauteil selbst besorgen will ... :wink:

Er denkt, dass er das Material billiger bekommt ... :lol:

Ich würde für die Verarbeitung des beigestellten Materials, -falls es überhaupt tauglich ist -, einen gehörigen Zuschlag nehmen, den man damit begründen kann, dass man or dem Einbau viel Zeit aufwenden muss um das beigestellte Material auf seine Tauglichkeit zu prüfen :!:

Ich "liebe" diese oberschlauen Typen ...
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Bauteil?
Zurück
Oben