Was ist das für ein Gerät oder Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Gerät oder Bauteil? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir haben unbekanntes Gerät im Wintergarten an der Wand, welches am Stromkreis hängt und brummt ab und an mal. Dieses Brummem nervt...

1. SteDa

SteDa

2. patois

patois

:roll:

ja, man hat schon von Heinzelmännchen gehört, die heimlich Geräte in Wintergärten einbauen.

Vielleicht seid ihr Promis und werdet von "versteckter Camera" beobachtet ...

:mrgreen:
    .

3. hicom

hicom

sieht aus wie ein Dämmerungsschalter.

#Jürgen

4. #4 leerbua, 05.01.2018
    leerbua

leerbua

schaue mal nach Merten Argus Dämmerungsschalter ...

5. SteDa

SteDa

vielen Dank für die Antworten. Kann das Brummen auch von nachfolgenden Geräten kommen?

Gruß

SteDa

6. #6 creativex, 05.01.2018
    creativex

creativex

Stecke ein gerät nach dem anderen ab,

ISt das Brummen weg dann ist das Gerät gefunden

7. #7 werner_1, 05.01.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Der dämmerungsschalter schaltet bestimmt keine Steckdose, sondern ein fest angeschlossenes Gerät/Leuchte.

8. #8 creativex, 05.01.2018
    creativex

creativex

dann muss man eben ein Gerät nach dem anderen abklemmen

9. #9 Pumukel, 05.01.2018
    Pumukel

Pumukel

Ich vermute mal das Relais im Dämmerungsschalter brummt. Dazu einfach mal die Lichteintrittsöffnung abdunkeln bzw mit der Taschenlampe bestrahlen!

Thema:

Was ist das für ein Gerät oder Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Gerät oder Bauteil? - Ähnliche Themen

1. Was für ein Bauteil ist das?

Was für ein Bauteil ist das?: Hallo, kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich hier handelt? Elektrischer Anschluß, kein Lichtleiter. Der Sensor erkennt, ob ein...
  2. Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät: Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...
  3. Bauteil gesucht

Bauteil gesucht: Hallo zusammen Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten. Problem bei der Sache ist, ich...
  4. FI fällt nach Einschalten von Gerät - Gründe?

FI fällt nach Einschalten von Gerät - Gründe?: Hallo zusammen, ich weiß, dass man diese Frage ohne hellseherische Fähigkeiten kaum beantworten kann. Aber vll hat ja jemand Tipps, in welcher...
  5. Was ist das für ein Gerät? (Ampere Regler/Messer?) #Modellbau

Was ist das für ein Gerät? (Ampere Regler/Messer?) #Modellbau: Guten Tag liebe Mitglieder, ich bin bei meinen Modellbau Aktivitäten in den Besitz dieses Gerätes gekommen, kann mir aber nicht erklären, was das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden