Was ist das? (MEDIA-BOX)

Diskutiere Was ist das? (MEDIA-BOX) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären was das ist und was man damit macht. Habe das Gerät geschenkt bekommen. Habe Kabelfernsehen, wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delta 21

Delta 21

Beiträge
5
Beruf
Grafiker
Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären was das ist und was man damit macht. Habe das Gerät geschenkt bekommen. Habe Kabelfernsehen, wollte das Gerät testen, aber mangels Bedienungsanleitung bin ich nicht weitergekommen.

http://www.postimage.org/PqKQLDJ.jpg

Danke schon mal
Euer Delta 21
 
D Box

Hallo eine D Box dient zum Empfang von Kabel oder Sateliten- Fernsehen. Da du keine weiteren Angaben gemacht hast kann allerdings nicht gesagt werdenn ob deine für Sat oder Kabelfersehen geeignet ist.wen derAntennenanschluß ein Schraubgewinde hat dürfte deine Box für Sat geeignet sein.
ein Sohn welchen ich das Bild gezeigt habe bezweifelt allerdings ob es wirklich eine D Box ist Also noch ein Bild von der Rückseite und die genaue Typenangabe einstellen mfg sepp
 
Hallo Sepp!

Vorerst Danke für die rasche Antwort.
Ich denke, ich hab das Problem falsch beschrieben, dachte das ist eine D-Box (Entschuldige mein Unwissen).
Auf dem Gerät steht MEDIA BOX, hat eine FB und eine weiße Chipkarte. Die Antennenanschlüsse sind für Kabel. 3 Scart-Buchsen, Seriell-, Paralellstecker, Modemsteckdose und Audio L/R.
Ich wollte das Gerät testen, konnte aber über AV nichts empfangen.
Meine Frage ist kann man das Gerät überhaupt für irgendetwas noch gebrauchen.

Schöne Grüße
Delta 21
 
Meine Frage ist kann man das Gerät überhaupt für irgendetwas noch gebrauchen.

Hallo da hatte mein Sohn also doch recht als er mir sagte eine D Box sieht anders aus .wen er von der Arbeit nach Haus kommt werde ich ihn auf Grund deiner Angaben nochmals befragen er kommt aber später weil er noch einiges vorhat mfg sepp
 
Media Box

Halo Delta 21 vom meinem Sohm konnte ich leider nichts herausquetschen da dieser die meiste zeit untewegs ist wen er nicht gerade bei der Arbeit ist! jedenfals konnte erfaheren das solche Boxen letztes Jahr im Herbst 07 bei Aldi / Hofer zum Preis von etwa 140 € verkauft wurden , vieleicht hilft dir das etwas weiter. mfg sepp
 
Antikes Gerät

Hallo Sepp!

Habe in einem anderen Elektrik-Forum die Antwort bekommen:

Ui, das Gerät ist ja schon Antik

Ich kenne davon nur die Sat-Version.
Die wurde von Premiere eine kurze Zeit vor der Fusion mit DF1 im Rahmen eines Pilotprojekts verwendet und gingen an ausgewählte Testkunden.
Ob das Gerät noch benutzt werden kann hängt davon ab mit welchen System dein Kabelnetzbetreiber verschlüsselt bzw. ob unverschlüsselte Programme eingespeist werden. Lt. Liste benutzt Liwest Conax. Die Box kann nur Seca, wird seit Jahren nicht mehr mit neuer Software versorgt und läuft nur wenn die Abokarte drinsteckt, die kann auch abgelaufen sein.
Das Menü müßtest du sehen können, ob du damit allerdings noch ein Bild empfangen kannst ist fraglich.

Je nach Netz müßte man die unverschlüsselten Programme noch ansehen können.



:arrow: Daher werd ich dass Gerät in den nächsten 2 Wochen entsorgen, :!: wenn's wer will kann er's haben.

Schöne Grüße
Delta 21
 
D Box

Hallo Delta 21 jetzt weis ich aber innmer noch nicht ob es eine D Box oder eine Media Box ist ,da ist nähmlich ein gewaltiger Unterschied .Ist es eine
DBox dann ist es wirklich ein antikes Gerät welches zum Empfang von Premiere vertrieben wurde, es gab da zumindewst 2 Ausführungen nähmlich die Box 1 und 2. Die vo dier genannte Media box so habe ich herausgefunden wurd letztes Jahr bei Aldi /Hofer verkauft..Nur eine genaue Typenangabe brächte Klarheit um welches es sich wirklich handelt .
mfg sepp
 
MEDIA BOX

Hallo Sepp!

Danke für deine Mühe.
Ich habe den Titel vor ein paar Tagen editiert und in meinem zweiten Tread mich für meine Unwissenheit entschuldigt.
Es ist eine MEDIA BOX.
Das Gerät hat sicher schon einige Jahre auf dem Buckel, weil der Verschenker es vor einigen Jahren selbst geschenkt bekommen hat. An mich hat er es abgegeben, weil er weiß, dass ich einen Fäbel für alles Elektronische habe.

Schöne Grüße
Delta 21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das? (MEDIA-BOX)
Zurück
Oben