Was macht ihr alle so beruflich?

Diskutiere Was macht ihr alle so beruflich? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr so beruflich macht. Seid ihr hier nur hobbymäßig unterwegs oder könnt ihr auch in eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moni

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so beruflich macht. Seid ihr hier nur hobbymäßig unterwegs oder könnt ihr auch in eurer Freizeit von eurem Elektrik-Beruf nicht abschalten? :)

Ich bin Erzieherin und beschäftige mich nur in meiner Freizeit ein wenig mit Haushaltselektronik. Nutze das Forum also als Fortbildungsmöglichkeit.

Moni
 
Hi Moni,

bei mir ist das irgendwie eine Mischung. Zum einen intresse ich mich sehr für Elektrik und lerne hier im Forum sehr viel neues (bisher mehr als passiver Leser). Zum anderen bin ich aber auch beruflich ein wenig in dem Bereich aktiv, da ich Konstrukteur bin.

Wer nichts wirklich damit anfangen kann:

"Das Aufgabengebiet des Konstrukteurs liegt darin, lösungsbezogene Konzepte zu erarbeiten. Dabei kann es sich um Neukonstruktionen oder bereits vorhandene Varianten handeln. Mit Hilfe von rechnergestützten Systemen können Zeichnungen dabei in 2D oder 3D erstellt werden. Auch bewegte Darstellungen können mit Hilfe von CAD Programmen entworfen werden." Quelle

Klingt jetzt erstmal nicht wirklich nach Elektrik. Ich muss aber natürlich auch immer wissen, was überhaupt möglich ist und was aus elektronischer Sicht beachtet werden muss.

Ein Grundwissen wird daher einfach vorausgesetzt und das Forum hilft mir gut dabei das Wissen auszubauen bzw. zu festigen.

Manni
 
Also ich bin momentan Student und studiere IT mit E-Technik, ist eine Kombination für Hardware Programmierung. Also wieder die Schulbank drücken, wenn man so viel. Ist aber okay, wenn das Geld nicht wäre bzw. da wäre :D