Was macht ihr alle so beruflich?

Diskutiere Was macht ihr alle so beruflich? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr so beruflich macht. Seid ihr hier nur hobbymäßig unterwegs oder könnt ihr auch in eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moni

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so beruflich macht. Seid ihr hier nur hobbymäßig unterwegs oder könnt ihr auch in eurer Freizeit von eurem Elektrik-Beruf nicht abschalten? :)

Ich bin Erzieherin und beschäftige mich nur in meiner Freizeit ein wenig mit Haushaltselektronik. Nutze das Forum also als Fortbildungsmöglichkeit.

Moni
 
Hi Moni,

bei mir ist das irgendwie eine Mischung. Zum einen intresse ich mich sehr für Elektrik und lerne hier im Forum sehr viel neues (bisher mehr als passiver Leser). Zum anderen bin ich aber auch beruflich ein wenig in dem Bereich aktiv, da ich Konstrukteur bin.

Wer nichts wirklich damit anfangen kann:

"Das Aufgabengebiet des Konstrukteurs liegt darin, lösungsbezogene Konzepte zu erarbeiten. Dabei kann es sich um Neukonstruktionen oder bereits vorhandene Varianten handeln. Mit Hilfe von rechnergestützten Systemen können Zeichnungen dabei in 2D oder 3D erstellt werden. Auch bewegte Darstellungen können mit Hilfe von CAD Programmen entworfen werden." Quelle

Klingt jetzt erstmal nicht wirklich nach Elektrik. Ich muss aber natürlich auch immer wissen, was überhaupt möglich ist und was aus elektronischer Sicht beachtet werden muss.

Ein Grundwissen wird daher einfach vorausgesetzt und das Forum hilft mir gut dabei das Wissen auszubauen bzw. zu festigen.

Manni
 
Also ich bin momentan Student und studiere IT mit E-Technik, ist eine Kombination für Hardware Programmierung. Also wieder die Schulbank drücken, wenn man so viel. Ist aber okay, wenn das Geld nicht wäre bzw. da wäre :D
 
Beruf kommt von Berufung, so bin ich Elektrotechniker auf der Arbeit und zu Hause, die Aufgaben sind nur etwas anders und die Termine dringender als auf der Arbeit :)
 
Octavian1977 schrieb:
Beruf kommt von Berufung, so bin ich Elektrotechniker auf der Arbeit und zu Hause, die Aufgaben sind nur etwas anders und die Termine dringender als auf der Arbeit :)

Dafür macht es privat auch in der Regel mehr Spaß ;-). Man kann sich die Zeit besser einteilen und ich arbeite auch etwas effektiver, wenn ich mal ehrlich bin. Nur das Geld passt nicht so ganz 8)
 
Ich bin auch Elektriker,
und nutze das Forum hier,
um mir das ein oder andere abzugucken
 
pauer schrieb:
Bin absolut branchenfremd, aber Bastler.
Ich auch! Bin zwar nicht so bewandert, wie viele Experten hier, es macht mir aber sehr viel Spaß zu lernen. Derzeit interessiert mich Energieeffizienz am meisten. Deswegen schaue ich mir wie und wo ich im Haus Strom sparen kann.
 
Ich arbeite im Vertrieb eines deutschen Parkettherstellers. Gelernt habe ich Industriekaufmann.
 
Hallo alle zusammen im Forum,

ich sehe, dass hier im Forum wirklich die verschiedensten Arten von Jobs vorhanden sind. So weit ich sehen konnte ist mein Job wieder etwas neuartiges hier, ich bin Versicherungskaufmann und arbeite vorwiegend hier mit. Mein Job ist für mich sehr interessant, weil ich den Kontakt mit Kunden sehr mag.

Grüße
Harry
 
Ich arbeite in einem Unternehmen in der Buchhaltungsabteilung, bin hier nur für private Zwecke ;)
 
Bin Elektroniker für Betriebstechnik :D
 
Octavian1977 schrieb:
Beruf kommt von Berufung, so bin ich Elektrotechniker auf der Arbeit und zu Hause, die Aufgaben sind nur etwas anders und die Termine dringender als auf der Arbeit :)

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum.
Aber bei dir dachte ich eher das dein Hauptberuf
E-Forumsschreiber ist mit der Berufung dem Fragensteller
eigentlich immer mit der ein und selbigen Antwort zu
belehren und mit erhobenen Zeigefinger auf den S.. zu gehen mit, daß und das darfst du aber nicht.
Soviel wie du hier jeden verdammten Tag schreibst kannst du wohl kaum noch einer anderen Tätigkeit nachgehen!


Ihr Elektromeister
 
Bitte nicht streiten, und Meinungsverschiedenheiten mit PM´s klären.

P.S. ich arbeite in einem Elektronik-Fabrik, zur geistigen Entspannung wurschtel ich hier bissl rum, meins meißtens nur gut, und sehe in der ein oder anderen Regel auch keinen Sinn, gehe aber konform, dass so mancher Fragensteller mit seinem oder schlimmer, dass eines anderen spielt.
 
Ich bin Gerüstbauer, interessiere mich aber immer mehr für den Bereich Elektrik, da ich immer wieder viel mitbekomme, wenn wir wieder ein Gerüst aufbauen müssen, für diverse arbeiten. Nicht nur beim Streichen. :)
 
Hey

Ich bin Verkäuferin in einer Elektroabteilung. Bei uns gibt es von der Steckdose über die Zeitschaltuhr, Weihnachtsbaumbeleuchtung, Lampen, Radios, Fernseher und elektrische Gartengeräte einfach alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was macht ihr alle so beruflich?
Zurück
Oben