Waschmaschine AEG Lavamat 64600 heizt nicht

Diskutiere Waschmaschine AEG Lavamat 64600 heizt nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (AEG Lavamat 64600, 3 Jahre alt) : Die Programme laufen alle korrekt ab, jedoch wäscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antar

Beiträge
16
Hallo !

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (AEG Lavamat 64600, 3 Jahre alt) :

Die Programme laufen alle korrekt ab, jedoch wäscht die Maschine nur mit kaltem Wasser (egal welche Temperatur eingestellt wird).

Wo könnte hier das Problem liegen (Heizung defekt, nur ein Fühler defekt ?) und wie kann ich das feststellen (Messen) ?

Ich bin selbst Elektriker, arbeite aber im Maschinenbau und habe wenig Erfahrung mit Hausgeräten.

Vielleicht gibt es ja einen typischen Fehler bei dieser Maschine.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !!!
 
Hallo wen du selbst Elektriker bist dan dürfte es doch kein Problem sein als erstes mit einem Multimeter den Heizkörper auf Durchgang zu prüfen. Den Heizstab dazu ausstöpseln sonst entsteht mit Sicherheit eine Fehlmessung .
Ist ein niederohmiger Durchgang vorhanden dann prüfen ob bei laufender Machine (im Heizbetrieb) Spannung am Heizstab anliegt/vorhanden ist.Ist dies nicht der Fall dann wird die Fehlersuche schwierig weil dann einiges Schuld sein kann dass die Maschine nicht heizt. Den Programmschalter wirst du kaum testen können ef. noch noh der Fühler welchen du noch testen köntest ob dieser einen Durchgang hat bzw.ob die Anschlussleitungen in Ordnung sind.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine AEG Lavamat 64600 heizt nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben