Waschmaschine Bosch WFR 264 S

Diskutiere Waschmaschine Bosch WFR 264 S im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, unsere Waschmaschine Bosch WFR 264S hat folgenden Fehler: Wenn man das Waschprogramm startet, stellt sie die Waschzeit im Display ein,...

1. #1 Funker Hornsby, 27.03.2005
    Funker Hornsby

Funker Hornsby

Hallo,

unsere Waschmaschine Bosch WFR 264S hat folgenden Fehler:
    Wenn man das Waschprogramm startet, stellt sie die Waschzeit im Display ein, wäscht aber weit über diese Zeit hinaus und macht auch stundenlang nichts anderes mehr als waschen (spülen und schleudern tut sie nur noch wenn man das Programm von Hand wechselt).

Wer weiß zufällig, was hier für ein Fehler vorliegt?

2. Gretel

Gretel

Könnte am Timermotor liegen !
    Das ist ein Synchronmotor und treibt die Schaltwalzen des PGS (Programmschalter oder Timer) an.
    Er ist meistens außen am PGS befestigt.
    (Kann sich aber auch innerhalb der Programmwalze befinden.)

Im Heizschritt ist das Weiterschalten der Programmwalze abhängig vom Erreichen einer bestimmten Temperatur.

Das Schleudern kann vom erfolgreichen Abpumpen abhängig sein .

Empfehle Kundendienst. Örtliche Reparaturfirma (Anfahrzeiten kosten am meisten - Gelbe Seiten)
    mit Angabe Typ und evtl. Nummern auf der Maschine.

Thema:

Waschmaschine Bosch WFR 264 S

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Bosch WFR 264 S - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  2. Bosch Waschmaschine WOH 5530

Bosch Waschmaschine WOH 5530: Hallo, bin neu im Forum, begrüße alle herzlich und möchte einen Notruf absetzen. Mit meiner Frau, die ich als schlimmen Pflegefall zu Hause...
  3. Schalter Bosch Waschmaschine

Schalter Bosch Waschmaschine: Hallo, bei einer Waschmaschine von Bosch (type siehe Foto) Ist der Schalter kaputt, heißt der Schalter selber funktionioert nur an der Plastik...
  4. Bezeichnungen Bosch Waschmaschinenen

Bezeichnungen Bosch Waschmaschinenen: Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen, worin der Unterschied zwischen den einzelnen Typenbezeichnungen ist (abgesehen von den Preisen)....
  5. Waschmaschine Bosch Silence WFP3230

Waschmaschine Bosch Silence WFP3230: Hallo, seit gestern fließt kein Wasser mehr nach und es sind ca. 5l ausgelaufen. Alle Leitungen etc. habe ich kontrolliert und der einzige Ort...