Waschmaschine Miele W425 schleudert nicht mehr richtig

Diskutiere Waschmaschine Miele W425 schleudert nicht mehr richtig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Knapp 30 Jahre alte Miele gibt neuerdings laute Geräusche beim Anlaufen zum Schleudern an, kommt nicht mehr auf volle Drehzahl beim Endschleudern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imjan

Guest
Knapp 30 Jahre alte Miele gibt neuerdings laute Geräusche beim Anlaufen zum Schleudern an, kommt nicht mehr auf volle Drehzahl beim Endschleudern und schleudert zwischendurch manchmal überhaupt nicht. Mein Eindruck als Laie ist, dass sie ohne ausreichende "Schmierung" läuft. Lohnt es sich noch und kann ich da selbst etwas tun?
PS: Hatte man gerade 80€ in einen neuen Schlauch investiert ...
 
PS: Hatte man gerade 80€ in einen neuen Schlauch investiert

War der aus Gold für 80 Euro?

Ansonsten Stecker raus und einfach mal hinten aufschrauben , den Riemen und das Trommelkreuz kontrollieren.
Sollte alles fest sein.
Man kann auch den Riemen lösen und die Trommel im leeren Zustand von Hand durchdrehen. Sollte leicht drehen.
Ein geübter "Selbschrauber" könnte auch das Trommellager wechseln....

Weitere Tipps bei Waschmaschhinendoktor.de oder Teamhack.de
 
boerni schrieb:
Hört sich nach einem Lagerschaden an. :x

4-5 Stunden Arbeit wurde mir mal gesagt . Es geht dabei nicht bloß die Lager und den Zimmerring zu wechseln sondern auch darum das man viel Elektronik ausstöpseln und was meist noch schwieriger ist diese wieder richtig einstöpseln . mfg sepp
 
Hallo!!

Hast Du schon mal die Kohlen des Waschmotors Kontrolliert? Ich Denke nach 30 Jahren gebrauch können die schon hinüber sein! Und das Kratzen kann auch der Kalk in der Waschtrommel sein! Wie oft hast Du die Maschine entkalkt? Ich Spreche aus erfahrung bin bei Miele Kundendienst gefahren!! Aja Du kannst ja selber Prüfen ob die Lager Defekt sind! Du nimmst den Riehmen von der Trommel und Drehst ne Runde und dann kannst Du noch vorne beim Poolauge mal anhebn dann merkst auch ob das lager hin ist wenn sich das innere der trommel zuviiel hin und her bewegen lasst!!

Glg

Stromi
 
Im Zweifelsfall kann man nach 30 Jahren auch mal eine Miele Maschine in den Ruhestand schicken und sich eine neue gönnen.
 
Im Zweifelsfall kann man nach 30 Jahren auch mal eine Miele Maschine in den Ruhestand schicken und sich eine neue gönnen.
 
Im Zweifelsfall kann man nach 30 Jahren auch mal eine Miele Maschine in den Ruhestand schicken und sich eine neue gönnen.
 
Wieso in den Ruhestand Schicken wenn nur eine kleinichkeit defekt ist und sie weitere 10 jahre funktioniert!!!
 
Stromi1 schrieb:
Wieso in den Ruhestand Schicken wenn nur eine kleinichkeit defekt ist und sie weitere 10 jahre funktioniert!!!

Weil die Energieeffizienz von heutigen Geräten weitaus besser ist? :roll:
 
Ja, Waschmaschinenmotoren haben Kohlen.
Bei verschlissenen Kohlen ist dann aber meistens Stille.
 
Ja Miele hatte auch vor 30 Jahren Kohlebürsten!!!
 
boerni schrieb:
Ja, Waschmaschinenmotoren haben Kohlen.
Bei verschlissenen Kohlen ist dann aber meistens Stille.
Aber nicht alle sehr viele WM /hatten zumindest früher Kondensatormotoren mit 2 Geschwindigkeiten.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Miele W425 schleudert nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2.825
Octavian1977
O
W
Antworten
5
Aufrufe
1.153
Octavian1977
O
P
Antworten
1
Aufrufe
95.651
boerni
boerni
E
Antworten
1
Aufrufe
2.212
edi
P
Antworten
1
Aufrufe
3.518
edi
Zurück
Oben