Welche Akkus

Diskutiere Welche Akkus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo In einer Wildtierkamera kann ich 8x Akku AA reinlegen oder an ein 6 Volt 2 Ampere Netzteil anschließen. Die große Preisfrage wäre die...
A

Atomkern1110

Beiträge
26
Hallo

In einer Wildtierkamera kann ich 8x Akku AA reinlegen oder an ein 6 Volt 2 Ampere Netzteil anschließen.

Die große Preisfrage wäre die
Welche maximale Stromstärke müsste der Akku haben?
 
Die Akkus haben keine "max. Stromstärke". Die Kamera zieht sich den Strom, den sie benötigt.
 
8 x Akku a 1,2V wären 9,6V, Dein Netzteil brächte aber nur 6V. Geht das tatsächlich so?? (Unmöglich ist es nicht, aber überprüfenswert!)
 
Evtl. sollen da auch 8 AA-Zellen á 1,5V rein (4x in Reihe; 2x parallel). Dann passt das wieder mit 6V.
 
Das ist die Wildkamera von Maginon da könnt ihr gerne mal auf der Internetseite schauen
 
Die Batterien liegen alle parallel das heißt der Strom steigt richtig? Da kann man doch nur eine bestimmte Stromstärke von Akku einlegen oder nicht?
 
Das ist die Wildkamera von Maginon da könnt ihr gerne mal auf der Internetseite schauen

Das ist die Idee schlechthin, sollen doch die dusseligen Forenhelfer sich das mal gefälligst selber heraussuchen.....
Ich habs trotzdem mal gemacht und im Gegensatz zum Eingangsposting steht da explizit (und mehrfach) BATTERIEN (AA) und nicht Akkus!!! :mad:

Von daher wird es wohl so sein, wie von @werner_1 angenommen: 4xSerie und dann 2xparallel.

Welche maximale Stromstärke müsste der Akku haben?

Damit ist die Frage obsolet.
 
Bedenke 1,5 Volt AA und 1,2 Volt AA Akku.

Eine 1,5V Batterie ist bei 1,27 V empty.

In vielen Geräten arbeiten keine Standart Akkus. Würde ein Netzteil vorziehen.
 
Es gibt auch 1,6V Akkus. (NiZn)
Benötigt man halt wieder ein spezielles Ladegerät.
 
Thema: Welche Akkus
Zurück
Oben