Lade und Testgerät für 18650 Akkus.

Diskutiere Lade und Testgerät für 18650 Akkus. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Heo, ich habe da ein recht konkretes Problem. Und zwar habe ich jetzt inzwischen 6 defekte Akkus aus Laptops oder anderen Geräten hier liegen...
D

Derhobbist

Beiträge
25
Heo, ich habe da ein recht konkretes Problem.

Und zwar habe ich jetzt inzwischen 6 defekte Akkus aus Laptops oder anderen
Geräten hier liegen und schon mal aus Neugier einen davon vorsichtig mit
einem Multitool aufgetrennt.

Darin sitzen dann ja mehrere 18650er Akkus drin und ich hab herausgefunden, dass
darin nur einer schlecht ist, weil er keine Spannung mehr hatte. Die anderen liegen
so bei 3,7V um den Dreh.

Jetzt möchte ich diese Akkus gern mal testen, heißt also wie viel Kapazität die haben
und ob die allgemein noch in Ordnung sind, weil ich die gern in meiner Taschenlampe, die
mehrere solcher Akkus (leider alle hinüber) enthält, weiter nutzen will.

Hat jemand eine Idee, welches Lade- bzw. Testgerät für solche Akkus sinnvoll ist?

Würde auch notfalls etwas mehr ausgeben, wenn es sich lohnt.
 
Ich würde niemals ausgebaute Zellen aus einem mit Multitool aufgeschnittenen Akkupack wiederverwenden!
Da besteht erhebliche Brandgefahr und das ist sparen am falschen Ende!

Ciao
Stefan
 
Thema: Lade und Testgerät für 18650 Akkus.
Zurück
Oben