Problematische Situation in der Garage -> E-Auto laden

Diskutiere Problematische Situation in der Garage -> E-Auto laden im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Guten Tag zusammen, bisher konnte mir Niemand eine vernünftige Antwort auf meine Fragen geben, so wende ich mich an die Profis :) Ich selbst habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Hausanschluss hat nur 3,6kW?
Oder hast dzu wieder nur die Hälfte gelesen?
Die vom Vermieter gestellte Zuleitung zu den 5 Garagen hat nur 3,6kW! Ich habe es gelesen.

Und so nebenbei - ich bin ja selber Vermieter. Wenn meine Mieter bei mir ankommen würden, um einen leistungsstärkeren Anschluß zum Laden ihres E-Autos haben zu wollen, würde ich mich nicht dagegen sperren, aber dass hieße dann auf deren Kosten - mit neuer Leitung - verlegen, prüfen, anschließen. Sämtliche Installations- und Wiederherrichtungsarbeiten. Und sich drum kümmern. Die Abrechnung und Inkasso dafür würde ich an ein externes Büro abgeben und diese Kosten umlegen.
Ich denke mal bei dem Punkt Geld werden 99% zurückschrecken Und dies hat sich dann erledigt.

Der TE kann ja mal sich ein Angebot einholen, um sich eine separate Leitung zum Laden vom Zähler bis zur Garage legen zu lassen - einschliesslich der Tiefbauarbeiten. Denn dies wurde ja noch nicht beim vorhandenen Anschluss berücksichtigt!
Wenn er dort tatsächlich (über Stunden) sein Fahrzeug laden kann, wird es den Energieverbrauch an diesen Anschluss anheben. Und dies gibt denn Diskussionen mit den restlichen 9 Parteien im Haus. Die würde ich als Vermieter nicht führen wollen, sondern wäre mehr an den Hausfrieden interessiert
 
Der TE kann ja mal sich ein Angebot einholen,
Der TE hat am 16.9. diesen Thread gestartet und nicht mehr reagiert. Nach 40 Einträgen und 6 Wochen dürfte sich seine Frage für dieses Forum wohl erledigt haben :)
 
Dann schließe ich das Thema erst mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problematische Situation in der Garage -> E-Auto laden
Zurück
Oben