Welche Bauteile od Lösung

Diskutiere Welche Bauteile od Lösung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Erstmal für alle, keine Angst wenn ich mir hier eine brauchbare Lösung bekomme wird sie mein Elekrtiker umsetzen müßen. Mein Problem:...

1. FKF

FKF

Hallo,

Erstmal für alle, keine Angst wenn ich mir hier eine brauchbare Lösung bekomme wird sie mein Elekrtiker umsetzen müßen.

Mein Problem:

Ich habe einen Lüfter der mit drei Spannungen (110, 175, 220V) läuft.
    Je nach Spannung soll ein Relais (1xU) Schalten.

Schaubild:

-----------------
    | Trafo |
    -----------------
    | | |
    110 175 220 Volt
    | | |
    | | |

= --Schalter-----------------+Lüfter-

So ich hoffe mal Ihr steigt da durch. :oops:
    Ansonsten kann ich den Org. Plan per Mail zusenden.

Gruß
    FKF

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Bauteile od Lösung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Blitz, 22.04.2010
    Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

Nix für ungut, @FKF, aber da steige ich mit den knappen Angaben wirklich nicht durch,
    und wozu überhaupt, wenn Du doch einen Elektriker so gut wie bei der Hand hast.?
    Na, ja und ein "Schaubild" sehe ich auch nicht so recht, auch kein Relais (1xU)

4. patois

patois

Was willst du eigentlich machen?

Ein Lüfter für drei Spannungen, das mag ja schön und gut sein, aber zu Hause hast du sicher nur eine Spannung,
    und die musst du dann eben richtig anklemmen!

Oder willst du eine Elektronik-Schaltung basteln,
    die drei unterschiedliche Spannungen "erkennen" kann?

Das wird aber unter Umständen sehr aufwändig.

Bitte, überlege nochmals, ob du deine Frage nicht besser formulieren kannst ...

Greetz

Patois

5. FKF

FKF

Erstmal Vielen Dank für eure Antwort.

Die Relais sollten nach gerüstet werden um den Schaltzustand mit einem AVR zu Visualisieren.
    Hier die Orginal Zeichnung.

Wenn es eine praktikale Lösung gibt würde ich Ihr den Aufbau zutrauen aber nicht eine Lösung zufinden ;-).

Ja, nur wenn das ganze zu komplex ist lassen ich es lieber sein.

Gruß
    FKF

Thema:

Welche Bauteile od Lösung

Die Seite wird geladen...

Welche Bauteile od Lösung - Ähnliche Themen

1. Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)

Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot): Hallo Community, Ich habe eine Halle gemietet, in der es noch einen weiteren Mieter gibt, wir teilen uns die Fläche. Ich betreibe auf meiner...
  2. 70er Jahre Ventilator Bauteil?

70er Jahre Ventilator Bauteil?: Hi und hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Teil im Fuß den Ventilators ist "ausgelaufen" vermute ich mal. Aus...
  3. Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: [IMG] Was istvdas für ein Bauteil. Es sitzt an meinem alten Kompressor. Wenn ich dort wo die Spitzte des Stromprüfer sitzt hineindrücke läuft...
  4. Was Ist das für ein Bauteil

Was Ist das für ein Bauteil: Hi ich habe hier ein Defektes Induktionskochfeld welches plötzlich ohne Funktion war, ich habe das defekte Teil aufsündig gemacht, allerdings...
  5. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden