Welchen LS Schalter bei Verlegung im Container

Diskutiere Welchen LS Schalter bei Verlegung im Container im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Wohncontaineranlage gekauft und möchte diese anschließen. Zuleitung zu den Containern ist ein 5x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hersteller denkt sich dabei gar nichts, der baut 1000 Container jedes Jahr und jeder davon hat oben rechts einen 32A Stecker und daneben eine Steckdose. Wieviele du dann hinereinander steckst bleibt dir überlassen.
 
Doch es ist schlimm.
Der einzuhaltende Spannungsfall ist kein Wunschkonzert und auch nicht aus Gründen des Luxuses einzuhalten.

Bei unterschreiten der Zulässigen Werte droht Schaden an angeschlossenen Verbrauchern, das kann bis zum Brand führen.

Der Hersteller der Container sieht sicher nicht vor, daß dort unendlich lange Leitungen angeschlossen werden.

Die Verantwortung der Zuleitung trägt der Hersteller nicht und deshalb ist es ihm egal. Abgesehen davon kann man das dem Hersteller auch nicht vorwerfen, schließlich kann er nicht alle Eventualitäten eines möglichen Anschlußes vorsehen.
 
Octavian1977 schrieb:
Doch es ist schlimm.
...., das kann bis zum Brand führen.
Hallo,

bei dir kann immer alles zum Brand führen. Feuerzeuge sind frei verkäuflich, obwohl diese zum Brand führen können.

mfG
F.T.
 
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin es relativ leid, mir an beratungsresistenten Menschen den Mund fusselig zu reden. Wenn er meint, dass seine Lösung funktioniert, soll er es doch probieren. Wird schon sehen, was er davon hat. Naja, jetzt wirds warm, da könnte es gerade so gehen weil nicht elektrisch geheizt wird und die Schäden an den Leitungen sieht man ja nicht sofort...

MfG; Fenta
 
Daumen hoch, bin ganz Deiner Meinung!
 
Daher frage ich ja euch, wenns mir egal wäre würde ich nicht Fragen .
Ich sichere jetzt mit 20a neozed ab. Und im Winter verwende ich dann beide Zuleitungen.
Ich habe heut nochmal geschaut . Containerzuleitung ist 80m und die Container 17,5m
Also insgesamt ca 100m. Jeder Container hat seinen eigenen Fi und ls Schalter für Heizung Klima Steckdosen
Ich möchte mich auch bei euch bedanken, dass ihr immer so schnell geantwortet habt, egal wie oft ich nachgefragt habe .
 
Ich glaube immer noch nicht an die ausreichende Anschlussleistung, auch nicht mit 2 x 3 x 20A ...

Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum du auf das 6mm² bestehst ...

Und wie du auf den Quatsch mit dem SLS gekommen bist ... verstehe ich auch nicht ...
 
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist nur etwas frustrierend, wenn man den Eindruck bekommt, dass Derjenige, der fragt, am Ende doch macht, was er will.

Du könntest dir ja mal die Mühe machen, die Leistungen aller Verbraucher zu summieren. Dann weißt du ganz genau, welchen Anschluss du benötigst!

MfG; Fenta
 
Sls oder neozed wegen der Selektivität, da ja in den Container ls Schalter sind . Und vor den Ls Schalter nur neozed oder selektive ls Schalter verwendet werden dürfen
 
Der SLS ist trotzdem wirtschaftlicher Quark als Option ... Und die anderen Punkte lässt Du, wie gehabt, unkommentiert - es ist also egal, was wir Dir sagen, Du setzt es eh so um, wie du denkst.
 
Die Leistung zu ermitteln ist nicht so einfach . Weil ich noch nich sicher weis was noch dazukommt . Zu den Konvektoren find ich keine Infos dazu.
 
Das Problem ist das ich das 6mm2 schon da habe . Und ich wollte eig Anfang die Leitung die die Container verbindet umbauen . Jedoch ist die in der Wand fest verlegt und ich da nix ziehen kann . Und das ist ein 4mm2. Also bringt mir das auch nichts wenn ich mit 16mm2 zuleitung komme und danach ein 4mm2 von Container zu Container hab und ich es nicht tauschen kann und Max mit 25a, auch bei größerer zuleitung belasten kann.
Also lieber zwei extra Anschlüsse
 
Am Anfang war es gar nur ein 5x4mm², was willst jetzt wirklich von Anderen hören bzw. lesen, nur weil Du was falsches zur Verfügung hast?

Elektriker der weiss wie man es richtig macht u. muss, bist anscheinend keiner!
 
A. u.O. schrieb:
Am Anfang war es gar nur ein 5x4mm², was willst jetzt wirklich von Anderen hören bzw. lesen, nur weil Du was falsches zur Verfügung hast?

Elektriker der weiss wie man es richtig macht u. muss, bist anscheinend keiner!

Hör doch du endlich mal mit deinen (saudummen papageienhaften) Sprüchen auf.

Elektriker bist du auch keiner und wissen wie man es richtig macht und muss weisst du auch nicht!


und weil du es bist noch drei extra:

:!: :!: :!:
 
Hallo lehrbua!

Warum sagst Du es ihm nicht, warum seine Zuleitung "unterdimensioniert" ist.

Oder unterrichtest Du was ganz anderes?

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen LS Schalter bei Verlegung im Container
Zurück
Oben