Welchen schütz muss ich nehmen??

Diskutiere Welchen schütz muss ich nehmen?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich will im PKW éine Seilwinde 12V anbringen. diese hat zwei anschlüsse und dreht je nach Polung rein oder raus. ich habe dazu eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

octopussy9

Beiträge
11
Hallo ich will im PKW éine Seilwinde 12V anbringen. diese hat zwei anschlüsse und dreht je nach Polung rein oder raus. ich habe dazu eine Funkfernbedienung. Mit welchem Schütz kann ich das jetzt realisieren, an den ich die beiden Schaltdrahte von der Fernbedienung anschließe und dann den Strom für die Winde einmal sorum und einmal andersrum polt.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=66e98e-1340547714.jpg&size=thumb
 
schreib doch erst einmal noch etwas zum Rest..

Leistung der Winde, Die FB und was auch immer da noch auf dem Tisch liegt ( wohl der Empfänger ? )

Aus dem Bauch heraus würde ich meinen das der Empfänger zumindest 2 Ausgänge haben könnte und somit eine Art Wendeschützkombie möglich wäre

aber ohne Infos auch nur Orakeln..
 
winde

sw12/2000ME

Leistung : 0,9 PS 12V 8-118 A

Auf dem Bild siehst du die winde, doe Fernbedienung und den Empfänger mit den Anschlüssen.
1 Masse
2 Plus
3 Antenne
4 zum Relais vor
5 zum Relais rück
 
Fehlender Wendeschütz

Hallo!

Suchst Du mal nach einem B-Command Wendeschütz.

Ich kenne die vom Bootsbau.
 
Hallo,

da muss ich nochmal nachfragen. Warum willst du
zusätzliche Relais verbauen ? Die original Seilwindenfernbedienung macht doch die Umschaltung schon intern , oder ?
 
edi schrieb:
Hallo,

da muss ich nochmal nachfragen. Warum willst du
zusätzliche Relais verbauen ? Die original Seilwindenfernbedienung macht doch die Umschaltung schon intern , oder ?

Die Mitgelieferte wird sicher Kabelgebunden sein, Schalter mech. verriegelt
Er will jedoch Funk FB
 
Ich denke nicht dass das gezeigte Relais für den Querschnitt der sichtbaren Kabel für die Winde schon so kräftig ausgeführt ist?

Man benötigt eine Masse u. den Plus von der Batterie zum Relais u. von dort dann wieder zur Winde.
 
winde

die original fernbedienung ist am Kabel, das kann ich nicht nutzen, deshlab die gekaufte Funkfernbedienung.

Das Wendeschütz von B-command sieht doch schon nicht schlecht aus, oder??
 
Wendeschütz für Seilwinde

Du musst damit zufrieden sein nicht die Optik alleine.

Ich kenne die Teile vom Bootsbau für Ankerwinschen u. da funkt. die Problemlos.

War nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen schütz muss ich nehmen??
Zurück
Oben