Welchen schütz muss ich nehmen??

Diskutiere Welchen schütz muss ich nehmen?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich will im PKW éine Seilwinde 12V anbringen. diese hat zwei anschlüsse und dreht je nach Polung rein oder raus. ich habe dazu eine...

1. #1 octopussy9, 24.06.2012
    octopussy9

octopussy9

Hallo ich will im PKW éine Seilwinde 12V anbringen. diese hat zwei anschlüsse und dreht je nach Polung rein oder raus. ich habe dazu eine Funkfernbedienung. Mit welchem Schütz kann ich das jetzt realisieren, an den ich die beiden Schaltdrahte von der Fernbedienung anschließe und dann den Strom für die Winde einmal sorum und einmal andersrum polt.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 24.06.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

schreib doch erst einmal noch etwas zum Rest..

Leistung der Winde, Die FB und was auch immer da noch auf dem Tisch liegt ( wohl der Empfänger ? )

Aus dem Bauch heraus würde ich meinen das der Empfänger zumindest 2 Ausgänge haben könnte und somit eine Art Wendeschützkombie möglich wäre

aber ohne Infos auch nur Orakeln..

4. #3 octopussy9, 24.06.2012
    octopussy9

octopussy9

winde

sw12/2000ME

Leistung : 0,9 PS 12V 8-118 A

Auf dem Bild siehst du die winde, doe Fernbedienung und den Empfänger mit den Anschlüssen.
    1 Masse
    2 Plus
    3 Antenne
    4 zum Relais vor
    5 zum Relais rück

5. #4 kurtisane, 24.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Fehlender Wendeschütz

Hallo!

Suchst Du mal nach einem B-Command Wendeschütz.

Ich kenne die vom Bootsbau.

6. edi

edi

Hallo,

da muss ich nochmal nachfragen. Warum willst du
    zusätzliche Relais verbauen ? Die original Seilwindenfernbedienung macht doch die Umschaltung schon intern , oder ?

7. #6 kaffeeruler, 24.06.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Die Mitgelieferte wird sicher Kabelgebunden sein, Schalter mech. verriegelt
    Er will jedoch Funk FB

8. #7 kurtisane, 24.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Ich denke nicht dass das gezeigte Relais für den Querschnitt der sichtbaren Kabel für die Winde schon so kräftig ausgeführt ist?

Man benötigt eine Masse u. den Plus von der Batterie zum Relais u. von dort dann wieder zur Winde.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octopussy9, 24.06.2012
    octopussy9

octopussy9

winde

die original fernbedienung ist am Kabel, das kann ich nicht nutzen, deshlab die gekaufte Funkfernbedienung.

Das Wendeschütz von B-command sieht doch schon nicht schlecht aus, oder??

11. #9 kurtisane, 24.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Wendeschütz für Seilwinde

Du musst damit zufrieden sein nicht die Optik alleine.

Ich kenne die Teile vom Bootsbau für Ankerwinschen u. da funkt. die Problemlos.

War nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere!

Thema:

Welchen schütz muss ich nehmen??

Die Seite wird geladen...

Welchen schütz muss ich nehmen?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen

Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen: Hallo Elektriker, ich habe einen alten Papst-Außenläufer welchen ich für meine kleine Drehmaschine als Antrieb verwenden möchte. Ich bin Laie in...
  2. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  3. Knobelaufgabe mit Schütz/Relais

Knobelaufgabe mit Schütz/Relais: Hallo zusammen, ich habe mit einem Gesellen eine kleine Wette (zugegeben, nach einigen Bier) am laufen. Die Aufgabe: Mit einem normalen Schalter...
  4. Schutz durch RCD im TT-System

Schutz durch RCD im TT-System: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe in welcher sich folgende Frage wiederspiegeln wird. Welcher Nachweis muss...
  5. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden