Welcher Busch-Jaeger Tastdimmer für LED?

Diskutiere Welcher Busch-Jaeger Tastdimmer für LED? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe eGemeinde, weil meine alten BJ Tastdimmer nicht mit meinen neuen LED Lichtquellen funktionieren, muss ich sie gegen neue austauschen...
Vovlov

Vovlov

Beiträge
2
Liebe eGemeinde,

weil meine alten BJ Tastdimmer nicht mit meinen neuen LED Lichtquellen funktionieren, muss ich sie gegen neue austauschen. Leider weiß ich jetzt nicht welche!?

Die Schaltung habe ich mal angehängt. Derzeit sind zwei 6560er verbaut, die passen aber nicht zu den OSRAM LEDs auf der einen und dem LED-Modul (s.Anhang) auf der anderen Seite.

Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar, vor allem aber auch für eine dementsprechende Erklärung.

Vielen Dank schon einmal...

Tastdimmer.pngDLC-A.png
 
Bei einem Tastdimmer werden keine Wechselschalter, sondern Taster oder Nebenstellen verwendet
 
Vielen Dank, bitte Wechselschalter durch Taster ersetzen.
 
Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar, vor allem aber auch für eine dementsprechende Erklärung.
Das Dimmen von LED-Leuchten ist nicht unproblematisch.
Namhafte Dimmerhersteller geben Listen heraus, welche LEDs zu den Dimmern passen. Aber auch dann ist eine fehlerfreie Funktion nicht garantiert.
Also, bei den Leuchten auf dimmbar achten und bei den Dimmer auf LED-geeignet und dann probieren.
Eine Garantie wird dir hier auch niemand geben können.

Oder die Beleuchtung so aufbauen, dass man sie teilweise abschalten kann.
 
Thema: Welcher Busch-Jaeger Tastdimmer für LED?
Zurück
Oben