Welcher Dimmer nur zum Drehen

Diskutiere Welcher Dimmer nur zum Drehen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte für die Deckenlampe einen Dimmer kaufen, ohne Drücker, d.H. nur durch Drehen geht die Lampe an und wird heller. Als Ersatz für...

1. #1 hoppelhase, 17.07.2014
    hoppelhase

hoppelhase

Hallo,
    ich möchte für die Deckenlampe einen Dimmer kaufen, ohne Drücker, d.H. nur durch Drehen geht die Lampe an und wird heller. Als Ersatz für den Lichtschalter in der Wand. Keine Wechselschaltung.

Welcher ist da möglich? eher preisgünstig, vvlt. ein Link bei eBey?

by the way: es ist doch richtig, dass der Dimmer nicht "Strom verbrennt"?

Danke hoppelhase

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 17.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

was willst du denn Dimmen ?
    ESL,AGL,LL,LED,Mischlasten, HV,NV usw

4. #3 hoppelhase, 17.07.2014
    hoppelhase

hoppelhase

eine Halogenlampe (6x25 Watt).
    Heißt das ding dann "Dreh-Aus"?

5. #4 kaffeeruler, 17.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ja, normal schon aber 100% drauf verlassen kann man sich nicht .
    Datenblatt/ BDA lesen

6. #5 A. u.O., 17.07.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Der Unterschied ist:

Normale Drehdimmer sind meistens Ein- Ausschalter.

Drück- u. Drehdimmer sind meistens Wechselschalter.

Einfach bei ibäh nach Drehdimmer suchen, vorausgesetzt der alte Schalter ist nicht in einer Kombination mit anderen Dosen bzw. Schaltern verbaut, da wird es dann schwierig!

7. #6 Tinkerbell, 19.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Solltest aber trotzdem darauf achten, dass der auch schon für LED geeignet ist. Möchtest vielleicht irgendwann tauschen.

Tinkerbell

Thema:

Welcher Dimmer nur zum Drehen

Die Seite wird geladen...

Welcher Dimmer nur zum Drehen - Ähnliche Themen

1. Frage zu LED Panel, Dimmer und Schalter

Frage zu LED Panel, Dimmer und Schalter: Hallo! Ich möchte ein Led Panel mit einem Funk Schalter Dimmen. Der Schalter soll über dem normalen Lichtschalter an der Wand sein. Daher soll...
  2. Dimmer an 3 braune Adern anschließen?

Dimmer an 3 braune Adern anschließen?: Moin zusammen, ich wollte gerne einen unserer Lichtschalter in der Altbauwohnung durch einen Dimmer ersetzen. Beim Ausbau des alten Schalters habe...
  3. Rausfinden, welche Glühbirne für Dimmer?

Rausfinden, welche Glühbirne für Dimmer?: Moin, wir haben im Wohnzimmer einen Dimmer, der bereits beim Einzug eingebaut war. Jetzt müssen wir zum ersten Mal die Glühbirnen wechseln. Mein...
  4. Lichtschalter gegen Dimmer tauschen

Lichtschalter gegen Dimmer tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Habe normalen Lichtschalter an dem 1x L und dann noch einmal braunes und schwarzes Kabel sind. An dem neuen Dimmer /normale...
  5. Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt

Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt einen Funk/Bluetooth/App Dimmer zum Einbau in die Lampe selber, wer kann mir eine Empfehlung aussprechen ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden