Welcher Trafo für meine LED Lampe

Diskutiere Welcher Trafo für meine LED Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle, ich bin ganz neu hier und hoffe ein wenig über Trafos für LED Lampen zu lernen. Vor ein paar Tagen hat eine meiner Zwei LED...
T

Teinsmo

Beiträge
2
Hallo alle,
ich bin ganz neu hier und hoffe ein wenig über Trafos für LED Lampen zu lernen. Vor ein paar Tagen hat eine meiner Zwei LED Deckenlampen im Wohnzimmer den Geist aufgegeben. Es war schon seit einiger Zeit abzusehen da sie beim anschalten sehr stark flackerte und es dauerte 1-2 Minuten bis das Licht konstant kam. Jetzt ist der Trafo allerdings gestorben. Da ich keine Erfahrung mit solchen Dingen habe würde ich die Lampe normalerweise einfach komplett tauschen. Da ich aber zwei habe und sie nicht ganz günstig waren war die frage ob ich sie evtl retten kann.
Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt den baugleichen Trafo zu finden, und die Firma die die Lampe mal vertrieben hat (Casa Nova) scheint es nicht mehr zu führen und ich habe auch keine Ahnung welchen Abweichungen bei Alternativen erlaubt sind. (Nicht das mir die Hütte abbrennt :( )


Es handelt sich um eine LED Lampe mit 9 Lichtern (quasi dieses Model nur mit 9 Lichtern)LED1.jpg

Der darin verbaute Trafo ist wie folgt:
LED2.jpg

Ich habe jetzt zb hier einen gefunden der relativ ähnlich ist aber nicht genau gleich? - zumindest für mich
Kommt es auf die 0,8W an? Was ist der 0,39 vs 0,36A Unterschied. Was ist der PRI Wert? 110-240 VAV? LED3.jpg

LED4.jpg
Vielleicht ist jemand zu freundlich und kann mir ein wenig dazu erzählen worauf es dabei ankommt und mir eine entsprechende alternative nennen.
PS: Die Lampe ist nicht dimmbar hat auch keine Farben oder WLan falls das wichtig ist.


Vielen Dank im Vorraus!!
 
Hallo, das ausgewählte Netzteil passt nicht.
Es muss ein Konstantstrom-Netzteil sein mit 700mA. Es muss dabei eine Spannung von ca. 12 ... 44V liefern und min. 30,8W Ausgangsleistung haben.

Die 0,36 bzw. 0,39 A ergeben sich als Primärstrom (netzseitig) und sind für dich uninteressant.
PRImär 110...240V bedeutet, dass du es z.B. bei uns an 230V betreiben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die erste schnelle Rückantwort. Wenn der Trafo zb 22 ... 44V hat wäre das schon nicht mehr okay? Ich bin mir immer noch nicht sicher wo ich so ein Teil beziehen kann / soll wenn man zb bei Amazon schaut findet sich nichts mit genau den Werten 700mA 30,8W 11-44V.

VG
 
Thema: Welcher Trafo für meine LED Lampe
Zurück
Oben