Welches Multimeter verwenden?

Diskutiere Welches Multimeter verwenden? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, zuersteinmal , klasse Forum hier :) Ich habe mit Elektronik nich so sehr viel am Hals, möchte aber dennoch gerne einige Kleinigkeiten...

1. flxx-

flxx-

Hallo,

zuersteinmal , klasse Forum hier :)

Ich habe mit Elektronik nich so sehr viel am Hals, möchte aber dennoch gerne einige Kleinigkeiten selbst erledigen. Dazu suche ich nun ein passendes Multimeter.

Ich dachte da an ein Digital Multimeter, es braucht nicht zu viele Funktionen. Möchte es Vorwiegend zum Spannung,Strom und Widerstand berechnen verwenden. Sollte auch Wechsel- und Gleichstrom messen könnnen...

Auf was sollte ich achten wenn ich mir ein Multimeter kaufe?
    Habe bei Conrad.de einige günstige von Voltcraft gesehen, taugen die was?

vielen dank

mfg
    flxx

2. OEmer

OEmer

3. flxx-

flxx-

hm gut, jetzt weiß ich schonma über die beiden funktionen bescheid...

aber ganz ehrlich, für das was ich damit so vorhabe msus ich die net unbedingt besitzen, sind die beiden geräte denn sonst baugleich?

bis wieviel ampere kann ich damit messen?

vielen dank

mfg
    flxx

4. flxx-

flxx-

ok dann werd ich mir die beiden nochmal genauer anschauen und mich für eins entscheiden. erstmal vielen netten danke für die hilfe, echt super :D

dann gute nacht...mfg
    flxx

5. OEmer

OEmer

Habe das auch nur, weil es mir von unserem Fernsehtechniker und einem Kollegen ziemlich begeistert empfohlen wurde. ;)

6. edi

edi

Hallo,

von Solar Multimetern halte ich garnichts ,
    kaum beugtst du dich mal etwas länger in eine dunkle Ecke -schon ist es aus . Auf das Herstellerversprechen-
    das der interne Coldcap das MM am Leben erhält sollte man sich nicht verlassen........

edi

7. flxx-

flxx-

hab da nochmal ne frage,

bei dem Voltcraft VC 220 steht dabei, das man max. 10sekunden auch 20Ampere messen kann, danach muss es aber 15min abkühlen.

Wenn ich das ding jetzt zum messen am Auto nehmen möchte, aber ich nicht genau weiß wieviel meite Autobatteire liefert (sicherlich mehr als 20A) was mach ich dann? schmilzt mir dann das messgerät oder was passiert?

wenn ich das richtig sehe muss ich ja dann ein messgerät nehmen, welches bis beinahe 100A aushält...???

mfg
    flxx

8. #8 Showbear, 25.02.2008
    Showbear

Showbear

Ja ich würde sagen die billigen reichen dafür aus.

aber gibts auch in jedem Baumarkt, und ob da jetz VOltcraft oder sonstwas draufsteht egal.

Wenn du ein hochwertiges Messgerät haben willst musst du auf Marken wie Metrawatt oder so achten, sonst nich.

und du kriegst auch schon welche für 20 euro im baumarkt also vergiss Conrad!

9. #9 Fachmann, 25.02.2008
    Fachmann

Fachmann

Der vorletzte Beitrag war vor 3 Jahren. Hallo Showbear, achte mal auf das Datum des letzten Berichts. Das sind historische Beiträge.

Gruß Fachmann

Thema:

Welches Multimeter verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welches Multimeter verwenden? - Ähnliche Themen

1. Welches Multimeter

Welches Multimeter: Hallo, ich bin im Begriff mir demnächst ein Multimeter anzulegen. Ich bin der Meinung, wenn man sich so etwas kauft, soll es schon etwas...
  2. Welches Multimeter brauche ich?

Welches Multimeter brauche ich?: Möchte mich an einem DIY Synthesizer Bausatz wagen und dort gibt es in der Anleitung einen Trimpot den man auf 5,333 VDC justieren soll....
  3. elektr. Heizkörperventile-welches?

elektr. Heizkörperventile-welches?: Hallo mitnand, ich habe nur Radiatoren in meinem Haus. Nun möchte ich elektr. Heizkörperventile anbringen sodaß die Heizkörper nicht immer...
  4. Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?

Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?: Hallo! Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten für ein bestimmtes LED-Modul ein passendes, hochwertiges Netzteil zu finden. Das besondere hierbei...
  5. Welches Rauchmeldersystem

Welches Rauchmeldersystem: Hallo zusammen, wünsche euch noch frohe Weihnachten. Ich stelle mir gerade die Frage welche Rauchmelder ich in meinem Haus verbauen kann. Wichtig...