Wie genau nehmen's EVUs?

Diskutiere Wie genau nehmen's EVUs? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, den TABs meines EVUs ist zu entnehmen, dass der Bereich, wo sich der Zählerkasten befindet, eine Raumhöhe ab 2 Meter haben...

1. #1 SFA1492, 12.10.2005
    SFA1492

SFA1492

Hallo zusammen,

den TABs meines EVUs ist zu entnehmen, dass der Bereich, wo sich der Zählerkasten befindet, eine Raumhöhe ab 2 Meter haben soll.
    An der Kellerwand, wo ich den Zählerkasten montieren will, hat's genau 2 Meter. Einen halben Meter vor dem Kasten sieht's aber leider nicht mehr ganz so gut aus: dort fehlt ca. 1 cm. Dann habe ich auch noch vor, den Boden mit Fliesen zu belegen, die auch nochmal wenigstens 1.5cm von der Höhe wegnehmen.
    Geht das bei der Abnahme des EVUs durch oder sollte ich mich lieber gleich bemühen, den Boden aufzustemmen, um die 2 Meter Raumhöhe zu bekommen?

Sascha

2. R.B.

R.B.

Laienmeinung

Hallo,

es gibt hier sicherlich noch ausreichend Toleranzen die zu berücksichtigen wären. Wegen 1 cm Raumhöhe wird das Vorhaben sicherlich nicht scheitern. Es gilt hier in meinen Augen auch die Verhältnismäßigkeit. Man kann doch nicht fordern daß der Boden aufgestemmt wird nur damit die Raumhähe auf x Stellen hinterm Komma eingehalten wird.

Ansonsten einfach beim EVU anrufen und nachfragen. Ich kann mir nach meiner bisherigen Erfahrung auch nicht vorstellen, daß der Herr vom EVU mit dem Maßstab die Raumhöhe nachmisst.
    Gruß
    Ralf

Thema:

Wie genau nehmen's EVUs?

Die Seite wird geladen...

Wie genau nehmen's EVUs? - Ähnliche Themen

1. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  2. Wie genau wird es eingespeist?

Wie genau wird es eingespeist?: Sers, liebe Community Ich habe mich immer schon gefragt wie es mit der Einspeisung in einem Rechenzentrum abläuft, wie funktioniert das genau...
  3. Genaue Bezeichnung folgender Clips

Genaue Bezeichnung folgender Clips: Guten Abend, vermutlich bin ich nicht der Erste, der sich mit einem ähnlichen Anliegen hier angemeldet hat, ich bin mir aber sicher, dass hier...
  4. Pfusch am Bau-Wer darf was genau ?

Pfusch am Bau-Wer darf was genau ?: Hallo liebes Forum :) Es geht hierbei um die Frag wer nach Aktueller Lage der DIN/VDE/BG --noch Elektroinstallationen in Gebäuden durchführen...
  5. Genauigkeit von EHZ-Zählern in Schwachlastbereich

Genauigkeit von EHZ-Zählern in Schwachlastbereich: Weiß jemand von Euch, wie hoch die Messtoleranz bei den EHZ-Zählern ist. Jetzt nicht im Endlastbereich, sondern Schwachlastbereich, wenn z.B. nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden