Wie genau nehmen's EVUs?

Diskutiere Wie genau nehmen's EVUs? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, den TABs meines EVUs ist zu entnehmen, dass der Bereich, wo sich der Zählerkasten befindet, eine Raumhöhe ab 2 Meter haben...

1. #1 SFA1492, 12.10.2005
    SFA1492

SFA1492

Hallo zusammen,

den TABs meines EVUs ist zu entnehmen, dass der Bereich, wo sich der Zählerkasten befindet, eine Raumhöhe ab 2 Meter haben soll.
    An der Kellerwand, wo ich den Zählerkasten montieren will, hat's genau 2 Meter. Einen halben Meter vor dem Kasten sieht's aber leider nicht mehr ganz so gut aus: dort fehlt ca. 1 cm. Dann habe ich auch noch vor, den Boden mit Fliesen zu belegen, die auch nochmal wenigstens 1.5cm von der Höhe wegnehmen.
    Geht das bei der Abnahme des EVUs durch oder sollte ich mich lieber gleich bemühen, den Boden aufzustemmen, um die 2 Meter Raumhöhe zu bekommen?

Sascha

2. R.B.

R.B.

Laienmeinung

Hallo,

es gibt hier sicherlich noch ausreichend Toleranzen die zu berücksichtigen wären. Wegen 1 cm Raumhöhe wird das Vorhaben sicherlich nicht scheitern. Es gilt hier in meinen Augen auch die Verhältnismäßigkeit. Man kann doch nicht fordern daß der Boden aufgestemmt wird nur damit die Raumhähe auf x Stellen hinterm Komma eingehalten wird.

Ansonsten einfach beim EVU anrufen und nachfragen. Ich kann mir nach meiner bisherigen Erfahrung auch nicht vorstellen, daß der Herr vom EVU mit dem Maßstab die Raumhöhe nachmisst.
    Gruß
    Ralf

Thema:

Wie genau nehmen's EVUs?

Die Seite wird geladen...

Wie genau nehmen's EVUs? - Ähnliche Themen

1. 1-Phasen Stromzähler Induktion, Messgenauigkeit und Verbrauch

1-Phasen Stromzähler Induktion, Messgenauigkeit und Verbrauch: Guten Tag in die Runde! Nicht gleich mit Steinen werfen ;-) Ich habe mir (mehr aus "Spieltrieb" und der bunten Anzeige wegen) folgendes Teil...
  2. Schaltplan Deuten bzw. brauche Hilfe was ich genau brauche, wie ichs verbinde

Schaltplan Deuten bzw. brauche Hilfe was ich genau brauche, wie ichs verbinde: Hallo, Ich versuchs mal anders, da in meinen anderen Thread mir keine/r helfen konnte. Sowie ich wünsche euch frohe feiertage /Weinachten Ich...
  3. Anlagenautomation mit steuerrelais/schützschaltung

Anlagenautomation mit steuerrelais/schützschaltung: Guten Tag, ich habe in meiner Hausaufgaben ein kundenprojekt bekommen zur automatisierung durch kleinsteuerung easy E4. Dazu sollen wir einen...
  4. Etwas im Stromkreis sorgt für dubiose Störungen (Spielekonsole) ? Genauerer Ursachenherd?

Etwas im Stromkreis sorgt für dubiose Störungen (Spielekonsole) ? Genauerer Ursachenherd?: Hallo Jungs. Ich habe seit über 2 Jahren Probleme mit diversen Gaming Konsolen und hatte erst die Online Provider verdächtigt (man zockt ja fast...
  5. Was ist das genau?

Was ist das genau?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist, was ich da an einem Kreissägenmotor ausgebaut habe? (Wechselstrom Motor 1500...