Wie sag ich es meinem "Kinde" ?

Diskutiere Wie sag ich es meinem "Kinde" ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Es kommt in diesem Forum öfters vor, dass ein TE seitenlang über ein Thema diskutiert, welches er offensichtlich aufgrund geringen Grundwissens...
Ach, da fällt mir noch etwas ein, was er ganz sicher nicht glauben wird: Ich bekam im 1. Lehrjahr 65,-DM/Mon "Ausbildungsvergütung".
 
Und, was hat es genutzt?
Wenn ich Deine Beiträge so lese, war da wohl vieles "umsonst". Zumindest der zwischenmenschliche Umgang in Internetforen.
Ich gehe ja Leutchen auch gerne mal an, wenn sie erwiesenen Unsinn schreiben. Passiert im Gegenzug auch schon mal, gebe ich gerne zu.
Allerdings würde mir das nicht einfallen, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen und Gegebenheiten schildert, die dazu noch völlig glaubwürdig sind und wo nicht der mindeste Grund besteht, dass jemand nicht die Wahrheit sagt.
 
Ach, da fällt mir noch etwas ein, was er ganz sicher nicht glauben wird: Ich bekam im 1. Lehrjahr 65,-DM/Mon "Ausbildungsvergütung"
Doch, das glaube ich, denn ich bekam im 1. Lehrjahr 40DM, im Zweiten 50DM und im Dritten 80DM.

Als mir dann nach Abschluß 980DM zur Übernahme angeboten wurden, sagte ich: Lass stecken.
Fortan widmete ich mich besseren Dingen :)
 
@Lodda
Keine Ahnung, welchen Thread Du meinst.
Allerdings sagt mir Deine Wortwahl mit "Niederlage", wessen Geistes Kind Du hier bist. Entschuldige in diesem Zusammenhang die Verwendung des Wortes "Geist".

Vielleicht würde Dir eine Pause mal ganz gut tun, nach Deinen Ausfällen hier..... mannoman, und das in Deinem Alter, da hätte ich zumindest einen Hauch von Benehmen und "Weisheit" erwartet...
 
Er weiß alles besser, aber wenn man mal konkret bei ihm nachfragt, was die zwei von ihm im erwähnten Dioden-Thema markierten 1N4148-Dioden mit der Temperaturkompensation zu tun haben sollen, wird es ganz schnell ganz still.
 
Das hat ja geradezu Pumukelske Züge..... wobei der ja in letzter Zeit wirklich angenehm geworden ist und teilweise gute Lösungen erarbeitet hat.
 
Nungut, ich dachte in diesem Forum könnte ich meine in der Jugend erworbenen, etwas eingeschlafenen Fachkenntnisse etwas auffrischen, was sich aber als Trugschluß herausstellt.

Ich habe mich damit geirrt und sehe, daß ich einem Haufen Traumtänzer, Narzissten und Selbstdarsteller gegenüber stehe.

So macht das Forum für mich keinen Sinn.

Bleibt unter euch und streitet euch darüber wer den Grössten (Ego) hat.

Ich melde mich ab und alles ist gut :cool:
 
Reisende soll man nicht aufhalten, oder, wie @patois sagen würde: "Good riddance"! :D
Vielleicht kommt dieser User ja in anderen Foren besser an, wenn er der dortigen Moderation mal großmäulig Lügen unterstellt und auch noch frech insistiert..... meine Güte, mit weit über 70 Jahren so ein Benehmen.....
 
Schulpflicht hat nichts damit zu tun ob man eine Lehre anfangen kann oder nicht.
Schulpflicht sind 10 Jahre,
wenn man also aus der Hauptschule nach 9 Jahren abgeht ist man noch ein Jahr Schulpflichtig.
Innerhalb der Lehre kommt man dieser Pflicht über die Berufsschule nach.

Auch heute braucht man für ein Studium nicht zwingend Abitur.
Die Fachhochschulreife ist ausreichend->FOS um auf einer FH/TH zu studieren
 
Thema: Wie sag ich es meinem "Kinde" ?
Zurück
Oben