wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen?

Diskutiere wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, meine defekte m-e Aussenstation ADV-110 (1 Familie) wollte ich ersetzten. Ich bekam aber nur noch den Nachfolger: AUSSENSTATION ADV-110.1...
  • Ersteller 1fachallesmachen
  • Erstellt am
1

1fachallesmachen

Beiträge
3
Hallo,
meine defekte m-e Aussenstation ADV-110 (1 Familie) wollte ich ersetzten.
Ich bekam aber nur noch den Nachfolger:
AUSSENSTATION ADV-110.1 1 FAM
Die Verkabelung unterscheidet sich jedoch.
Anbei ein Bild der alten und neuen Anschlüsse.
Frage:
Wo soll ich den bisherigen "Eingang + und -" anschließen? Der Rest könnte passen.
Danke schon mal.2023-01-27_09h20_14.png
 
Vermutlich benoetigte die alte TSP noch eine separate/getrennte Versorgung mit 15V DC... die neue anscheinend nicht. Ist das irgendwo im handbuch nachzulesen? (Schau mal auf den Aufkleber der alten Station, da steht was zur Betriebsspannung...)
Versuch 1 waere die beiden Adern unbenutzt abzulegen...Versuch 2 die beiden Adern parallel auf die +15V und GND des Abgangs Familie 1 zu legen.
 
ok, danke
zu Tipp 1: die neue braucht auch 15V (steht im Datenblatt)
zu Tipp 2: kann bei dem Versuch etwas kaputt gehen?
 
Was sagt der Hersteller der Anlage dazu? passt das überhaupt?

Ansonsten Tonne öffnen Anlagenteile drüber halten und los lassen.
Und dann mal was anständiges verbauen.
 
Der m-e Support hat heute geantwortet - Problem gelöst!
Das neue Teil hat nun ein Relais und funktioniert anders. Über eine Kabelbrücke und Mehrfachbelegungen der Anschlüsse wird das Anschlußproblem gelöst.
Die haben mir das dann recht gut erklärt.
Danke an alle!
 
Thema: wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen?
Zurück
Oben