Wieso passt LED E14 Lampe nicht in E14 Fassung von Glühbirne

Diskutiere Wieso passt LED E14 Lampe nicht in E14 Fassung von Glühbirne im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - es lässt sich reindrehen aber anscheinend hat es keinen kontakt und deswegen geht es nicht an. ist an allen 3 E14 fassungen. wie kann das sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurzer8

Beiträge
43
es lässt sich reindrehen aber anscheinend hat es keinen kontakt und deswegen geht es nicht an. ist an allen 3 E14 fassungen.

wie kann das sein und was soll ich tun? LED wieder eintauschen und glühbirne belassen?
 
Alle meine E14 LED passen in E14 Fassungen!

Mach mal Fotos!

Kann es sein daß der Fußpunktkontakt zu weit runtergebogen ist in der Fassung?

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Kann es sein daß der Fußpunktkontakt zu weit runtergebogen ist in der Fassung?
Sehr wahrscheinlich ist das der Fall. Manchmal ist das Gewinde etwas kürzer. Passiert auch bei Glühlampen.
 
Das liegt wohl eher daran das die LED unten einen dickeren Bauch hat als eine AGL E14.
Somit liegt dieser schon auf dem fassungsrand auf ohne auch nur die Kontakte zu berühren.
Die Länge des Gewindes ist wahrscheinlich gleich lang wenn man es vergleicht.
Selbiges ist auch bei ESL anzutreffen.
Langsam haben ja die Hersteller reagiert und bauen die Fassungen etwas anders auf, aber gerade bei älteren leuchten ist es oft das selbe
 
ja das ist das problem. wie kann ich das beheben?
 
Spannung abschalten! und den Fußkontakt in der Fassung etwas hochbiegen.
 
Hallo es könnte aber auch der Seitenkondakt der Fassung sein diesen also etwas nach innen biegen. Unbedingt dazu abschalten sonst gibt es einen blitzer und die Fassung und auch der verwendete Schraubenzieher ist hin. mfg Sepp


Auf den Lampensockel etwas Zinn auftragen damit dieser länger wird, wäre auch einen Versuch wert
 
hehe ist mir schonmal passiert, als ich in meinem toaster rumgefummelt hab. da hatte ich die sicherung nciht raus gemacht und zack hats mir eine gebutzt ^^
 
Leude... hier iss der Lampenvergleich. Mit der einen gehts, mit der andern ned. Obwohl die Drehdinger unten bis auf den Millimeter gleich sind! Das kupferfarbene Ding am Fassungsboden hab ich grad versucht hochzubiegen aber da is ne Feder drinne. An der Verbreiterung der Fassung beider Birnen kanns auch nicht liegen, denn beide versinken nicht in der Drehfassung sondern nur das silberne Gewinde versinkt und da beide Gewinde gleich lang sind versteh ichs ned.

http://imageshack.us/photo/my-images/706/l48s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/202/vqgd.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/542/9zc7.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/443/40pj.jpg/
 
kurzer8 schrieb:
Das kupferfarbene Ding am Fassungsboden hab ich grad versucht hochzubiegen aber da is ne Feder drinne.
Aber trotzdem lässt es sich hochbiegen.
Wenn die Lampe in Ordnung ist, sollte es doch wohl hinzubekommen sein, sie an die Kontakte zu kriegen. :roll:
 
ist mir neulich auch aufgefallen. wenn man aber ein wenig rumfummelt, bekommt man es meist auch hin. trotzdem wären anndere fassungen besser.
 
nein keine Lust mehr ich lass es. Kann ja eh nicht am Bodenkontakt liegen da die beiden Gewinde ja total gleich lang sind!
 
Wenn der Fußkontakt OK. ist und die Lampe in Ordnung ist, kann es ja nur noch am Seitenkontakt liegen, wie "schick josef" bereits schrieb. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Auf dem Foto kann man leider nichts erkennen.
 
Jungs... ich hab den Fehler raus. Ihr glaubt es nicht.
Habe mit einem Mess Gerät eine Wiederstands Messung gemacht und es kommt nix durch. Die Funzel is am A....
Geht nämlich an keiner Fassung die ich probiert hab auch.
Hab sie nun in gelben Sack. Tschüss fertig aus.

MFG
 
:lol:

Wenn man Widerstand mit "ie" schreibt und an LED-Leuchtmitteln Widerstands-Messungen durchführt,

dann ist es auch weiters nicht verwunderlich, dass "soddiche Leit" funktionstüchtige Geräte in die Tonne hauen.

Auf den Bildern ist sogar sichtbar, wenn man genau hinschaut und logisch denken kann,
warum es zu keiner Kontaktgabe kommen kann.

Also schaut euch nochmals die Bilder an ...

Patois
 
HALLO

es iss keine LED, es iss ne Energiespar. Hab mich verschrieben am Anfang.

Habs mim Mess Gerät gemessen und das Ding iss tot.

Hab ich sowieso nur gefunden gehabt und nicht gekauft :D
 
kurzer8 schrieb:
Hab sie nun in gelben Sack.
Energiesparlampen gehören nicht in den gelben Sack, da sie Quecksilber enthalten, sondern in den Sondermüll.
 
ok sorry, wo is der sondermüll oder wann wird der abgeholt weiß das einer
 
in deiner Straße kommt er alle 4 Wochen montags,der Fahrer des Müllwagens heißt peter.
Mal ehrlich, woher sollen wir wissen, wie und wo dein Müll abgeholt wird?
 
Hallo kurzer8,
warum zeigst Du uns auf dem letzten Bild einen BMW? :lol: :lol: :?: :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieso passt LED E14 Lampe nicht in E14 Fassung von Glühbirne

Ähnliche Themen

Lampe mit E27 Fassung auf LED umrüsten

Basteltipps? LED in alte Glaskolben einsetzen

G9-Halogen auf E14-LED umgerüstet, Strom fließt, kein Licht ?!?

Austausch Leuchtstoffröhren gegen LED - kann die neue Konstruktion so bleiben?

Glühbirnen in alter Stehlampe durch LED ersetzen

Zurück
Oben