Wird ein Trafo oder änliches benötigt?

Diskutiere Wird ein Trafo oder änliches benötigt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, Ich habe ein (Ideal Elektro - Irvin 3 LED-C) es steh zwar das es auf 230V -50hz Läuft. Ich wollte mal sicher gehen und...

1. #1 schnuppi84, 30.10.2011
    schnuppi84

schnuppi84

Hallo Leute,

Ich habe ein (Ideal Elektro - Irvin 3 LED-C)
    es steh zwar das es auf 230V -50hz Läuft.

Ich wollte mal sicher gehen und nachfragen ob ich für dieses Produkt noch ein Treiber oder so dafür benötige?

Ich hab leider noch nie LEDs verbaut, weil bei Halogen wusste ich das man ein Transformator braucht, deswegen frage ich vorsichts halber noch mal nach...

Vielen Dank für euere hilfe im Vorraus!

2. Anzeige

3. #2 vaneesh, 30.10.2011
    vaneesh

vaneesh

Öhm, ich hab grad Tante Google bemüht und die kann mit der Beschreibung auch nix anfangen. Gib doch mal ein paar mehr Infos zum Leuchtmittel raus.
    Na ja, wenn 230V~/50Hz drauf steht, dann wird 's wohl auch so sein. Treiber oder Trafos braucht man dann nicht.
    Aber bevor was schief geht, verrat uns, was für Dinger das sind.

Thema:

Wird ein Trafo oder änliches benötigt?

Die Seite wird geladen...

Wird ein Trafo oder änliches benötigt? - Ähnliche Themen

1. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  2. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  5. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden